Juliette & Nebenwirkungen, Hilfe

Hallo,

nehme seit 3 1/2 Monaten die Juliette. Habe seit der Geburt meines Sohnes Probleme mit den Pillen, die Cerazette, die Valette, Juliette alle machen das gleiche bei mir, Übelkeit, Magenschmerzen, Krämpfe und nun bei der Juliette Ausschlag am ganzen Körper und mein rechter Eierstock schmerzt wie verrückt :-[

Soll ich die jetzt absetzen? Nehme sie seit 5 Tagen wieder und der Ausschlag fängt wieder an #schmoll

Gibt es alternativen außer Hormone?
Werde versuchen, ob meine Ärztin morgen offen hat und einen Termin besorgen. #schmoll

1

Ach ja Schwindel hab ich auch #schmoll

2

Hallo,

die Juliette ist einer der stärker Pillen 2 mg/0,03 mg, Valette gleicht etwas der Pille 3 mg/ 0,03 mg. Außer die Wirkstoffe sind anderes.

Ich will damit sagen, vielleicht versucht Du es mal (natürlich mit Absprache mit deinem FA) eine leichtere Pille zu nehmen. 0,1 mg/0,02 mg!

Vielleicht den Wirkstoff Levonorgestrel mal ausprobieren, dieser ist eigentlich am verträglichsten. In welcher Pille er drinnen ist, kann Dir dein FA sagen.

Da jede Frau auf die Wirkstoffe anders reagiert, ist es nicht immer einfach, die richtige Pille zu finden.

Pille ist nämlich nicht gleich Pille!

Lg Mia


3

Kann ich die jetzt einfach absetzen? Mir gehts echt Schlecht, Kopfweh krieg ich nun auch noch #schmoll

4

wieviel hast Du denn noch in dem Streifen drinnen? Bis Du Pause machen musst?

weitere Kommentare laden