wieviel habt ihr mit der 3-monats-spritze zugenommen....

und habt ihr es nach absetzen wieder abgenommen????

hallo erstmal,

ich verhüte seid fast 2 jahren mit der 3-monats-spritze. leider vertrage ich die seid der vorletzten aber nicht mehr wirklich und ich werde sie mir jetzt nicht mehr geben lassen.

nun habe ich aber in den 2 jahren 10 kg zugenommen, obwohl ich sehr wenig esse. mein mann schimpft schon immer, weil er angst um mich hat. aber ich hoffe, wenn ich die spritze nicht mehr bekomme, daß ich dann auch wieder die kilos verliere.

wie war das bei euch???????

lg und vielen dank
manu mit sarah, anne, patrick und danny

ps: nein wir wollen keine kinder mehr. ich werde mich sterilisieren lassen.

1

Hallo Manu

ich hab ab Juni 07 mit der DMS verhütet. Letzte Spritze war im Juli 08. Hab die Wiederholungsspritze im Oktober 08 wegggelassen. Seitdem verhüten wir mit Gummi #schwitz

In der DMS-Zeit hab ich 8 Kilo zugenommen, was ich auch eindeutig auf die Spritze zurückführe.

Ich hab bisher (seit Okt 08) ausser mal paar Schmierblutungen noch keine Regel gehabt. Ich denke, dass die Hormone von der DMS noch in meinem Körper sind. Kann ja länger dauern, bis man wieder einen normalen Zyklus hat. Sobald der wieder da ist, will ich mir die Gynefix legen lassen #schwitz

Ich hab mal gelesen, dass die DMS Fettdepots anlegt, die auf lange Zeit speichern :-(
Abgenommen hab ich bisher leider noch nichts. Denke mal, dass das damit zusammenhängt, dass noch DMS-Hormone in mir sind #kratz

Aber sicher auch an der "süssen" Weihnachtszeit ;-)

Hab in deiner VK gesehen, dass du erst 33 bist. Bekommst du da die Sterilisation? Ich will damit warten, bis ich 40 bin...

viele Grüße
Katja

2

hallo,

danke für deine antwort. ja ich bin 33 aber ich habe schon 4 kinder bekommen und ein sternenkind. wir haben mit unserem kinderwunsch komplett abgeschlossen. ich möcchte kein einziges jahr länger warten mit der steri. es wird für uns die beste möglichkeit sein. die spritze war nur übergangsweise gedacht.

andere hormonelle mittel darf ich nicht nehmen, wegen tromboserisiko. meine fä meinte damals, die spritze könnte sie vertreten.

ich hoffe, bei dem wenigen was ich esse und der vielen bewegung, die ich durch die kinder schon habe, daß die pfunde dann wieder purzeln, sobald die hormone raus sind.

lg

3

Hallo!

Ich bekomme die Spritze im Januar zum dritten mal und habe sogar abgenommen. Ich werde die Spritze aber auch nicht so lange nehmen. Mein Mann muß sich aber erst mit einer Sterilisation abfinden. Leider gibt es aus gesundheitlichen Gründen keine andere sichere Verhütungsmethode für uns. Ich drück dir die Daumen das deine Pfunde nur so purzeln.

LG
Kim

4

also ich habe die DMS 1 mal bekommen und in der zeit 25 kg zugenommen. bin aufgegangen wie ein hefeklos. grauenvoll. also ich kann sie net empfehlen


lg traenchen mit leon *23.1.08

5

Habe durch dier DMS 10kg zugenommen und habe sie noch immer drauf, Wollten dann wieder ein baby und wir mußten 1jahr basteln und eine FG verkraften. Würde sie nun gern wieder haben , da wir kein Kind mehr wollen aber habe auch Angst wieder zuzunehmen, da ich ja schon Übergewicht habe und nicht noch mehr haben will.

LG Diana

6

hallo,

ich hatte die spritze gute drei jahre, bevor ich sie im juni abgesetzt habe, weil ich plötzlich hautprobleme davon bekommen hab. hatte in den drei jahren etwa 8 kilo zugenommen, es aber nie direkt mit der spritze in verbindung gebracht - hielt es anfangs nur für ne faule ausrede (bei mir). seit dem absetzen hab ich allerdings (okay, ich mach auch wieder sport) vier kilo abgenommen, also das klappt schon irgendwie.