nuva ring oder verhütungspflaster

hallo!

ich bin auf der suche nach einer neuen verhütungsmethode.ich nehme die pille,aber vergesse sie imemrmal und bekomme dann sofort den tag darauf meine regel.

also muss etwas her, dass ich nicht vergessen kann.hat jmd erfahrungen mit den beiden sachen? habe michs chon mal belesen aber mich interessiert mal eure meinung...


lg

1

Ja, hier....

Ich hatte den Nuva Ring! Also mir persönlich hat der nicht so gut gefallen..

Mein Freund hat ihn jedes mal beim sex gemerkt.. und ich beim gehen... hab ihn dann weiter rein geschoben, da hat es sich dann ganz komisch angefühlt.

Meine schwester benutzt den auch, und sie meint.. der ist super toll und sie kommt gut mit klar..

Probier es aus.. das empfinden ist ja von mensch zu mensch anders..

viel glück!

2

Hallo,

ich verwende das Verhütungspflaster Evra. Finde es sehr angenehm und bin froh diese Alternative zu Pille zu haben. Und es muss nur wöchentlich wechseln, kann es aber auch durchgehend nehmen. Man kann damit ohne Bedenken täglich Duschen falls es wirklich mal verrutscht oder leicht abgeht einfach wieder festdrücken dann klebts wieder. Falls es gar nicht mehr klebt einfach ein neues Nehmen steht auch alles ganz genau in der Anleitung.

Falls du noch Fragen hast nur zu. :-)

LG

Hexxe

3

Ich hatte auch das Pflaster, hab es aber gar nicht vertragen. Mir war die ganze ZEit schlecht.
Gut fand ich das Implanon (Stäbchen im Arm), 3 Jahre an nichts denken ;)

Nehme jetzt auch wieder Pille, habe mir einfach angewöhnt jeden Morgen beim Aufstehen. Am besten mit Uhr am Arm die piept, dann vergess ich sie nicht.
LG

4

Also ich nehme ja wieder den NuvaRing und bin wieder sehr zufrieden, hab auch immer die Pille vergessen und überdies auch Magenprobleme gehabt.

Schau doch vielleicht auch mal hier vorbei:

http://mein.urbia.de/club/Nuvaring


Viele Grüße

Bela