Wie lange ziehen im Unterleib und Blutung nach Spirale einsetzen?

Die Frage steht ja oben? Hab die erst heute vormittag bekommen. Mit so einer starken Blutung und Ziehen hätte ich aber nicht gerechnet (stärker als normale Mens). Mir wurde gesagt es wäre halb so wild...

LG

1

Damit haben die Leute auch recht., Ist alles halb so wild. Welche Spirale hast du dir legen lassen?
Ich habe mir die Kupferkette vor der Mens legen lassen. Bei mir hat es allerdings am Legetag nur schwach geblutet und dann hatte ich 4 Tage Schmierblutungen.
Bei der Kupferspirale ist es auch meist so das es noch andauern kann mit dem Schmier bzw.-Zwischenblutungen. Durch die Form der Spirale ist die Gebärmutterschleimhaut sehr "aufgewühlt", sag ich jetzt mal.

Vielleicht wird es in ein paar Monaten nachlassen. Vielleicht aber auch nicht. Das ist abhängig von frau zu frau und von Körper zu Körper. Es ist ansichtssache aber ich habe nur schlechtes von der KS gehört. Deshlab hab ich mich damals dagegen entschieden.

2

Hallo Du

Also ich habe mir auch die Spirale nach der Geburt unserer 2 Tochter im August einsetzen lassen, und ich muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden, beim einsetzen gar keine Schmerzen und auch kaum geblutet nix gemerkt, und meine Periode bekomme ich im Moment ca. alle 5 Wochen, und dann auch nicht viel. Also mir gehts besser mit der Spirale als mit der Pille die ich sonst genommen habe.

LG und schönen Abend noch;-)

3

Hallo,
Ich hab mir die HormonSpirale vor ca 2 Monaten legen lassen und hatte zu der zeit eine starke Periode. Nachdem einsetzen hab ich mich gleich zwei Stunden später wieder ganz normal gefühle. Zwei Tage später war meine Blutung auch vorbei und seitdem hab ich keine Probleme damit. Ich hoffe das dass bei dir auch noch so wird.

Viel Glück.

Nadine