Cerazette bei Pillenunverträglichkeit?

Hallo,

weiß im Moment nicht weiter, haben jetzt zwei Kinder und wollen zu 100% kein drittes!! Habe Jahrelang die Pille genommen und in der ersten woche immer sehr stark mit Übelkeit und teilweise erbrechen zu tun gehabt! Da ich der Spirale nicht vertraue,sind mein Mann und ich gestern im Internet auf diese Pille gestoßen,da diese Pille nur sehr niedrig dosiert ist,habe ich hoffnung das ich diese vertrage!
Nimmt man die komplett durch,ohne Pillenpause? Wenn ja warum? Und wie kommt ihr mit der Pille zurecht?

Danke euch und LG
Alexandra

1

Hallo,

ich selber nehme sie nicht, aber meine Freundin. Sie ist zufrieden!

Gruß Mia

2

Hallo,

weißt du auch warum sie gerade die nimmt? Hat Sie auch eine Unverträglichkeit? Denn genau darauf kommt es mir an.

Danke und Lg
Alexandra

3

Hallo,

sie hatte vorher wohl Probleme Migräne usw. Dann hatte Ihre Ärztin ihr die Cerazette empfohlen und seit dem, kommt sie super klar mir der Minipille.

Cerazette ist ja für Frauen, die keine Mikropillen einnehmen dürfen!

Was hast Du für eine Unverträglichkeit?

Gruß Mia

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Habe zwar keine Pillenunverträglichkeit ... ich nehme aber die Cerazette seit 2 Monaten und bin damit im Moment noch gut zufrieden! Die Cerazette nimmt man durch - warum kann ich auch nicht sagen. Bei vielen Frauen führt es dazu, dass sie die Tage nicht mehr haben. Finde ich persönlich nicht so schlimm! ;-) Meine Frauenärztin hat mir die Pille empfohlen, weil sie eben so niedrig dosiert ist und im Hinblick auf später wenn man älter wird ist so eine niedrig dosierte Pille besser für Frauen.

Viele Grüße!
Vanessa

6

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort...und das man dann seine Tage nicht mehr bekommt,hat ja auch vorteile,also stören würde es mich nicht ;-)

LG
Alexandra

9

Hallo!
Die Cerazette hat ein anderes Wirkprinzip als ne normale Pille und daher musste sie durchnehmen. Allerdings musst du peinlich genau darauf achten das du sie immer Pünktlich nimmst, denn wenn du ein paar Stunden Schwankung drin hast kann es schon reichen um SS zu werden. Außerdem ich die Cerazette anfälliger für andere einflüsse die dann die Wirksamkeit beeinträchtigen können. Ich hab die Cerazette 6 monate genommen was ich sehr komfortabel fand war die Tatsache das man seine Tage nicht mehr bekommt allerdings hätte ich sie auch so nicht bekommen denn ich muss direkt ca 4 Wochen nach Beginn mit Cerazette SS geworden sein und habe es durch unterdrückte Blutungen erst im 6ten Monat gemerkt#Schock.
Wenn ihr 100% kein Kind mehr wollt solltet ihr vllt besser über eine Sterilisation oder die Hormonspirale oder das Oberarmstäbchen nachdenken.
Lass dich vom FA beraten.
LG
Nikki

10

Hallo,

und danke für deinen ausführlichen thread....wow im 6. Monat....ne kommt für uns zu 100% nicht in Frage,hoffe ich finde noch das richtige verhütungsmittel,denn die Spirale ist mir auch zu unsicher allein von den nebenwirkungen mit den Stimmungsschwankungen,denn ich nehme auch noch so Hormone da ich keine SD mehr habe und da habe ich schon genug mit meiner Stimmung zu tun ;-)

LG
Alexandra