Frage zu Dreimonatsspritze

hai,
habe eine frage an euch:
da ich während meiner regel fast immer ziemlich kopfweh habe(oft zwei,drei tage lang:-[)habe ich mir überlegt,die dreimonatsspritze zu nehmen.es kommt ja dann gar keine regel#huepf
meine FA meinte aber,wenn ich sowieso zu kopfweh neige(tu ich auch,leider) könnte es passieren,dass das kopfweh dann trotzdem kommt und vielleicht sogar viel stärker,und da man die spritze ja nicht vorzeitig "abbrechen" kann, muss ich da dann einfach durch.
ist es einer von euch schon so gegangen?also trotz spritze und keine regel mehr-noch mehr kopfweh??
danke für eure antworten
noramarie

1

Ich leide unter Migräne mit Aura und mein FA hat sie mir damals dennoch gespritzt. Ich bereue heute noch, dass ich mich für die DMS entschieden hatte. Mein FA hat mich leider nicht richtig aufgeklärt und meine Migräneattacken wurde häufiger und Teils auch schlimmer. Und solltest Du vielleicht noch nen Kinderwunsch haben, ist sie eh nicht geeignet, da es sehr lange dauern kann, bis man überhaupt wieder nen Zyklus hat und sie kann unter Umständen sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Die DMS ist einfach ein richtiger Hormonhammer, die ursprünglich für Sportlerinnen entwickelt wurde, damit sie keine Periodenprobleme mehr haben. Überlegs Dir gut, ganz ohne ist die eben nicht.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich bin so ein " Opfer" der 3 Monats-Spritze. Da ich es damals nicht besser wußte und ich meinem Arzt vertraut habe. Ich habe die 13 Jahre genommen und mich in der Zeit ganz okay gefühlt. Keine Mens oder Kopfweh. Aber seitdem ich die nicht mehr nehme habe ich noch immer keinen normalen Zyklus. Habe in der ganzen Zeit auch wenig Lust auf Sex gehabt, was mir jetzt hinterher bewußt wird, da ich ja nicht mehr verhütet. Mußte meine Mens bis jetzt immer auslösen lassen und einen ES habe ich auch nicht mehr gehabt.
Wenn du noch Kiwu hast kann ich dir nur abraten, denn bei mir besteht er und jetzt habe ich den Salat.
Gruß Tati

3

danke für eure antworten!!
also,ich denk auch,dass ich besser auf die DMS verzichte,klingt alles nicht so toll!
schönen tag noch
noramarie

4

Hallo,
stimmt, ich hatte nie Probleme mit Kopfschmerzen - unter der DMS hatte ich Migräneanfälle, dass ich teilweise ko... musste.. nur eine Nebenwirkung.
ich rate Dir, lass es. Lieber Hormonspirale.

LG Katja