Probleme mit Dreimonatsspritze

Hallo,

habe gerade entdeckt, dass es hier sogar ein Extra Forum für Verhütung gibt, deshalb poste ich meinen Thread hier nochmal rein, ich hoffe mir ist deshalb keiner böse.

zum Thema:

Ich habe vor fast drei Monaten die erste Dreimonatsspritze bekommen. Nun habe ich seit zwei Monaten fast ununterbrochen Zwischenblutungen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das passieren kann, aber langsam frage ich mich, ob das auch wieder aufhört.

Am meisten stört mich, dass ich auf spontanen Sex mit meinem Partner verzichten muss, da ich immer erstmal vorher noch ins Bad muss. Oralverkehr ist somit auch nicht mehr drin.

Ich spiele mit dem Gedanken, doch auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen und wollte mich mal hier umhören ob vielleicht jemand Erfahrung mit der Spritze gemacht hat, denn für mich hat sie doch schon einige Vorteile, deshalb würde ich gern dabeibleiben. Aber gerade in Bezug auf die Sexualität nervt mich das "Badritual" schon ziemlich ab und das ich auf Oralverkehr verzichten muss finde ich natürlich auch nicht gerade so toll. *rotwerd

1

hallöchen,
welche spritze hast du denn bekommen?!
ich habe damals mal fast ein jahr die spritze bekommen und hatte ständig irgendwelche zwischenblutungen...
dann meinte mein fa es gäb noch eine andere die etwas stärker ist!habe die dann bekommen und prompt keine blutungen mehr gehabt!
aber wenn du noch kinderwunsch hast würde ich auf diese methode verzichten....es kann sehr lange dauern bis alles wieder so ist wie es sein soll....
liebe grüße,jessica

2

Hallo Jessica,

ich bekomme Depo-Clinovir 150 mg. Ich habe jetzt schon ein bisschen hier nachgelesen über die Dreimonatsspritze und irgendwie bin ich jetzt ein bisschen gehemmt mir in 14 Tagen die nächste setzen zu lassen aufgrund der vielen negativen Berichte. Kinder möchte ich schon haben, ich bin 27 und hatte das schon in den nächsten Jahren vor. :)

Die Pille möchte ich eigentlich nicht wieder nehmen, da ich einen nervösen Magen habe und zu Durchfällen neige, zudem bin ich einfach vergesslich. Sie wäre somit nicht sicher genug.

An alle:

Wie sieht es denn z.b. mit Implantaten, also diese Stäbchen aus? Ich hätte gern eine Verhütungsmethode, wo ich nicht jeden Tag dran denken muss und die nicht ganz so starke Nebenwirkungen hat.

4

Wie sieht es dennmit dem Nuav Ring aus ?
Ich hatte den zwar noch nicht, wiel wir ja garde an einem Baby basteln, aber ich denke für die Zeit danach darüber nach,mir diesen Ring zu besorgen.
Wechseln alle 3 Wochen - das sollte machbar sein....

LG Katja

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich sag's ja immer wieder: Dreckszeug ! :-[
Ich hatte nach meiner zweiten Spritze auch ständig Zwischenblutungen - und nicht nur die. Dazu kamen noch extreme Stimmungsschwankungen bis hinzu Depressionen, Übelkeit, Migräne etc. pp.
Lass die Finger von dem Mist - vor allem, wenn Du irgendwann mal ein Kind möchtest.
Bei mir hat es über 9 Monate gedauert, bis eine Mens kam, jetzt hab ich anovalische Zyklen - sprich, ohne Hormonbehandlung geht gar nichts !

LG Katja