Pille abgesetzt - ab wann fruchtbar?

Hallo ins Rund!

Ich habe vor 2 Tagen die Pille abgesetzt. Jetzt bekomme ich ja irgendwann die Mens. Kann ich in der Zeit eigentlich ungeschützt GV haben?
Kann doch eigentlich nix passieren, wenn dann eh erstmal die Periode kommt oder lieg ich falsch?

Grüße von Caro

1

Du bist am Zyklustag 1-5 unfruchtbar wenn deine Abbruchblutung beginnt. 1.ZT beginnt wenn du deine Mens in gewohnter Stärke bekommst.

2

hm,, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Pille mittem im Zyklus abgesetzt hast? Also ich würde das mit dem ungeschützen verkehr lassen, da die Wirkung nicht mehr 100% ig sicher ist, solltest du direkt nach Absetzen der Pille alternative Verhütungsmethoden verwenden.

3

Ja, das ist richtig. Ich habe die Pille nur bis 12. ZT genommen. Ich warte jetzt quasi auf die Blutung, weiß aber nicht, wie es sich eben jetzt verhält. Kann trotzdem was passieren, wenn ich jetzt ungeschützt Sex habe?
Aber eigentlich müsste ja die Blutung kommen...hm...

Grüße Caro

4

Ich beantworte dir mal die Überschrift des Threats: Sofort nach der Regelblutung, wenn der erste Eisprung ansteht ^^

So bin ich schwanger geworden, am 04.07. abgesetzt, am 20.07. und 23.07. Sex gehabt und am 19.08. erfahren, dass ich schwanger bin. *JUHU*

Liebe Grüße
-Khazi, 17. SSW

5

:-D Ok, da brauch ich ja jetzt also keine Angst haben, dass was passiert. Merk schon, dass die Blutung kommt. Muss dann halt danach aufpassen.
Danke!! Und eine schöne Kugelzeit!