Warum Clearblue nicht als Verhütung?

Hi Mädels,

ich hoffe, ihr könnt mir das mal erklären.

Bei Persona wird ja gesagt, das der Montor für die Verhütung gedacht ist, bei Clearblue für den Kinderwunsch.

Wenn ich es richtig verstanden habe, messen doch beide den LH-Wert und melden den vermutlichen Zeitpunkt des ES. Bei Clearblue, habe ich gerade gelesen, sogar bis zu 6 Tage vor eigentlichen ES.

Wieso ist dann der Clearblue zur Verhütung nicht geeignet, wenn ich weiß, dass der ES bald kommt, verhüte ich entsprechend?!

Ich hoffe, ihr könnt mir das schnell erklären, wollte mir nämlich den Clearblue jetzt gleich kaufen (wollen noch ein 3.) und mit dem danach eigentlich verhüten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Rike

1

hallo Rike
Ich weiß dass man ihn nicht zur Verhütung benutzen sollte. Auch wenn du an den Tagen, die der Clearblue Fertilitätsmonitor als gering fruchtbar kennzeichnet, Geschlechtsverkehr haben, kann eine Schwangerschaft eintreten. Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist deshalb nicht zur Verhütung geeignet.

2

Hi,

ja, klar wenn es 6-7 Tage vor ES ist, kann man schwanger werden. Und da zeigt Clearblue an, das geringe Fruchtbarkeit ist. Wie wird es denn angezeigt direkt nach der Periode, was zeigt er da denn an, da ist ja keine Fruchtbarkei tmöglich - zeigt er denn dann auch gering fruchtbar an, unterscheidet er nicht zwischen gering fruchtbar und gar nicht fruchtbar.

Sorry für Rechtschreibung, hab grad Kind auf dem Arm :-)

LG Rike

3

Nochmal ich,

habe außerdem bei Persona es genauso verstanden - dass Persona evtl noch grünes Licht gibt, obwohl es doch schon kritisch ist. Deshalb gibt es ja auch nur 94% "Sicherheit".

Wäre ja dann das selbe Problem oder?!

Will nicht meckern, sondern will einfach nur genau das verstehen :-)

LG Rike