Lusttropfen, wie hoch ist tatsächlich das Risiko?

Hallo,

das man von dem Lusttropfen schwanger werden kann, hört man ja immer wieder.

Aber bei Wikipedia steht zb:

"Es handelt sich dabei nur um ein Sekret der Bulbourethraldrüse (auch Cowpersche Drüsen), welches aus einem klaren Schleim von verschiedenartigen Drüsenzellen besteht. Besonders nach einer unmittelbar vorangegangenen Ejakulation ohne zwischenzeitliche Urinausscheidung kann dieses Sekret bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen."

Also ist im normalen Lusttropfen gar kein Sperma drin, wenn ich das richtig verstanden habe? #kratz Also ist nur Sperma drin, wenn der Mann schon einen Orgasmus hatte und der Lusttropfen danach austritt?

Dann wäre ja Sex bis zum Orgasmus wegen des Lusttropfens ja gar nicht sooooo gefährlich, oder wie ist das?


1

Hm ich würde dennoch sagen das in Lusttropfen Sperma drin ist. Vielleicht nicht sehr viel, aber es kann durchaus vorkommen. Es gibt schon ein paar Frauen die durch diese Tröpfchen ss geworden sind. Was denkst du warum Ci als unsichere Verhtüngsmethode eingestuft wurde.;-)
Wenn nur im Ejakulat beim Orgasmus Sperma wäre dann würde doch Ci ein Weltwunder sein, weil ja vor dem orgasmus der Penis aus der vagi gezogen wird.

2

Aber vielleicht liegt das Unsichere am CI ja nicht am Lusttropfen, sondern daran, dass Mann eben schnell den Penis vorm Orgasmus rausziehen will, aber vielleicht ne 1/100 sekunde zu spät und deshalb schon normales Orgasmussperma in die Scheide gelangte. Weisst wie ich das meine? Also dass nicht der Lusttropfen an einer Schwangerschaft schuld war, sondern das schlechte Timing.

3

hmm ich bin kein Mann#kratz ich weiß leider nicht ob die das so gut merken und ihn dann auch so schnell rausziehen können. Ich kann von mir nur sagen, ich merke wann mein Orgasmus ist und wann ich ganz kurz davor stehe. Ich würde sagen, es bleibt immer ein restrisiko, genauso wie beim Petting und av ohne gummi.