kann ich schwanger werden, wenn pille zu niedrig dosiert ist

hallo

ich nehme seit anfang juni die leona hexal pille.
zwei monate hatte ich so gut wi durchgehend meine periode.
meine fä meinte ich solle sie nochmal einen monat nehmen, wenn es dann nicht besser wird, solle ich nochmal kommen, dann sei sie wohl für mich zu niedrig dosiert.

es wurde besser, aber aufhören tut es nicht.

Meine frage ist nur, ob sie denoch optimalen Schutz bietet, trotz eventuell zu weniger Hormone.

danke für Antworten

1

Hallo.
Mir wurde gesagt das die pille trotzdem wirkt, sie ist halt nur zu schwach um deinen hormonhaushalt stabil zu halten

liebe Grüße ;-)

2

ist das dann nicht schon ein Wiederspruch an sich?

Hab aber auch keine Ahnung, wäre warscheinlich vorsichtig

3


mir hat das der arzt gesagt weil ich seit 3 monaten mit dauerblutung zutun habe und auch angst hatte. Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen...... so niedrig wie möglich so hoch wie nötig dosiert.