Neuer Partner - Verhütung mit CI, sicher?

Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich in einer neuen Beziehung. Vor unserem 1. Mal hab ich ihm gesagt, daß ich keine Pille oder ähnliches nehme. Dachte, daß er dann zu einem Kondom greift als er meinte: "Dann müssen wir also aufpassen." Ihr müsst mich für wirklich sehr niav halten, aber daß man CI als "Aufpassen" bezeichnet, daran hab ich da zumindest nicht gedacht, hab ja auch noch nie so verhütet, immer entweder Kondom oder Pille oder sogar beides gleichzeitig in früheren Beziehungen.
Da er aber schon über 40 und erfahren ist (hatte zwei langjährige partnerschaften) , keine Kinder hat, dachte ich mir daß er schon wissen wird was er tut (im Gegensatz zu vielleicht mir, habe ihm erst neulich erzählt, daß ich nie richtig aufgeklärt wurde weder daheim - war einfach tabu - noch in der schule (kath. schule ausland) und daß diese Methode wohl sehr sicher ist. Jetzt, nachdem wir einige male am we in meiner wahrscheinlich sehr fruchtbaren Phase meines Zyklusses (ist sehr regelmäßig) Geschlechtsverkehr mit CI hatten, und ich nun doch mal wissen wollte was dazu gesagt wird und ich im Internet recherchiert habe, weiß ich nicht mehr recht was ich davon halten soll. Ist das nun eine verlässliche Verhütungsmethode oder nicht? Rechtzeitig rausgezogen hat er wohl immer, ich gehe zuindest mal davonn aus, da er ja wie gesagt schon viel erfahrung hat und seinen Körper, Orgasmus kennt, aoant würde er ja auch Ci nicht machen.

1

Wie heißt es so schön:

Es gibt eine Bezeichnung für Leute, die auf diese Art verhüten:

Eltern!

Vielleicht redet ihr nochmal über andere Methoden, es ist dein Körper, als bist du auch dafür verantwortlich, denn im schlimmsten Fall sitzt du mit dem Kind allein da.

Alles Gute.

2

Dat siehste in ein paar Monaten dann, ob diese Methode verlässlich war oder nicht.
Also ich finde es sehr leichtsinnig von BEIDEN.
Nicht nur, was eine Schwangerschaft angeht, sondern auch, was Krankheiten betrifft.

3

morjen

sorry aber ich musst echt grad lachen
natürlich ist das keine sichere methode
nichts ist 100% sicher

olle colle

5

Wenn du enthaltsam lebst wie ich schon#schein#schein#schein#schein#schein#schein

4

Ohhhh jeeee ... sorry ... aber das ist jetzt nicht Dein Ernst ... ODER ?

Ihr zwei seit ja ziemlich naiv ... !

CI = ist kein Schutz vor einer nicht gewünschten Schwangerschaft.

Du bist leider so eine Person ... die dann in ein paar Tagen im "ungeplanten Schwangerschaftsforum" ist - und folgenden Diskussion eröffnet ... ohhhh goooootttt ... ich bin schwanger ... was soll ich tun ?! - TRAURIG - TRAURIG !!!

6

Hallo!

Also das ist eine der unsichersten Verhütungsmethoden! Der Mann verliert doch auch schon vor dem Organsmus sogenannte Lusttropfen und die können für eine Schwangerschaft ausreichen. Diese Lusttropfen können die Männer auch nicht "unter Kontrolle" halten.

Abgesehen davon würde ich am Anfang einer neuen Beziehung immer mit Kondom verhüten, allein schon wegen möglicher Geschlechstkrankheiten.

LG kanakilu

7

Wie alt du bist weiß ich ja nicht.
Aber dein Freund ist über 40.
Also entweder ist der Typ auch nicht aufgeklärt oder will unbedingt ein Kind.
CI ist überhaupt keine Verhütungsmethode!

10

Hallo,
doch, ich denke er ist aufgeklärt (wusste soagr daß frauen meistens in der periode oder während der fruchtbaren Tage besonders Lust auf Sex haben, er muß sich also schon mal mit dem thema beschäftigt haben und er meinte auch mal scherzhaft, er würde mich dann halt aufklären wenn das sshon meien elten nicht getan hätten), außerdem ist er an sich ein sehr vorsichtiger, planvoller und rationaler Mensch, hat angeblich einen IQ von 134. Also er ist alles andere als leichtsinnig oder daß ihm was egal wäre. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, daß er weiß was er tut und das ganze sicher ist, normalerweise hat alles was er tut hand und Fuß.
Wenn er davon redet wie er als Vater wär und wem er mal sein Haus vermachen soll oder ähnliche Kommentare die in Richtung Kinder gehen macht, dann überhöre ich diese quasi geflissentlich, würde ihn zwar gerne mal fragen ob er je Kind(er) will, trau mich aber nicht, da ich Angst hab er will keine - da ich welche möcht würd ich mich dann wohl konsequenterweise von ihm trennen.
Bitte keine Moralpredigten, ich weiß, daß wir da ein großes Kommunikationsproblem haben, wir haben beide ein Problem mit Gefühle, Wünsche äußern, haben beide erst im laufe des erwachsenenalters gelernt diesen überhaupt Raum zu geben, da wir uns bisher eher auf unseren Verstand verlassen haben und uns irgendwelche Wünsche quasi gar icht nicht erlaubt haben, sind beide also einigermaßen neurotisch. Ich werd aber hoffentlich all meinen Mut zusamen nehmen können und ihn vorm nächsten mal darauf anzuprechen ob er diese Verhütungsmthode als sicher erachtet bzw. ihn darauf hinweisen daß sie gar nicht so sicher ist und ihm Kondome in die hand drücken.

13

Also ,wenn er so redet und du Kinder willst......dann gibts doch kein Problem.
Nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihm.
Vielleicht braucht ihr dann erst gar keine Verhütung ;-).
Viel Glück und alles Gute.

8

Pearl-Inex:

Pille: 0,2-0,5
CI: 10-30

Noch Fragen..? ... :-)

Man findet im Internet unterschiedliche Zahlen, aber dass CI eine der unsichersten Methoden ist, sollte bekannt sein.

9

Hallo,

ich und mein Mann verhütten so, schon seit 8 Jahren. Ich bin so, noch nicht schwanger geworden( obwohl ich sehr fruchtbar bin), da mein Mann seinen Körper 100%ig kennt.
Ich bin "normal" Schwanger geworden.

Es ist aber keine 100%ige Methode zu verhüten, wenn man auf gar keinen Fall schwanger werden möchte.

Wenn du und dein Freund keine Eltern werden wollt, dann greifft bitte auf andere Verhüttungsmethoden, die besseren Schutz bieten.

LG

Tanja

11

Ähm ... beim "ersten Mal" mit einem neuen Partner ist doch eh Kondom angesagt, oder wart ihr beide zufällig gerade vorher beim Arzt und habt Euch auf HIV und andere nette Sachen testen lassen?

14

Nein, das haben wir nicht, hab ich auch noch nie in eine der vorherigen Partnerschaften gemacht oder verlangt oder ist vom Partner von mir verlangt worden.
Ich bin mir aber sicher (war einíge Jahre Single und hatte da gar keine sex. Kontakte) daß ich ihm nichts "übertrage", ´wäre ich mir nichts sicher würde ich weder mit ihm oder irgendnem anderen Mann Verkehr ohne Kondom haben, das ist ganz klar. Da ich ihm vertraue gehe ich davon aus, daß er auch nicht mit mir so verkehren würde, wenn er nicht sicher wär, daß er irgendein Virus etc. an mich weitergeben könnt. Und wenn ich mich in dieser Hinsicht getäuscht haben sollte, schädige ich ja nur mich selber und niemand anders, das ist halt dann mein Bier.

15

Hallo,

auch wenn Du ein paar Jahre keinen Sex hattest, kannst Du eine sexuell übertragbare Erkrankung haben.

Es gibt viele Menschen, die eine unentdeckte Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV Infektion haben.

Lasst Euch untersuchen (eventuell im Rahmen einer Blutspende) und verhütet die ersten Wochen mit Kondom!!!!!!

LG, Andrea