Gibt es etwas was die 3-Monats-Spritze unwirksam macht?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage.
Ich hab vor 8 Wochen das erste mal die DMS bekommen, soll ja eigentlich eine der sichersten Verhütungsmittel sein ;-P
Nun hab ich etwa zwei Wochen danach 3x eine Spritze gegen Depressionen bekommen weil ich vor der DMS eine FG hatte. Als mein Doc im urlaub war hab ich mir von der vertreztung die letzte Spritze setzen lassen und er hat mich dann gefragt ob ich wisse das ich unter diesen Spritzen "Zusätzlich" mit Kondom verhüten müße um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
Hab aber im Internet nichts davon gelesen und hab auch verpeilt genau nachzufragen.
hat schonmal jemand davon gehört das es Wechselwirkungen gibt??

1

Hallo,
nein, hab ich noch nicht gehört, aber wenn der Arzt das sagt....
Ich hab aber mal eine ganz andere Frage: Möchtest Du ein Kind haben ?
Dann solltest Du nämlich die DMS ganz schleunigst sein lassen. Ich hab über 9 Monate gebraucht, bis ich wieder mal eine Mens hatte. Und ich weiß jetzt immer noch nicht, ob ich einen funktionierenden Zyklus habe.
ich hatte durch die DMS Depressionen, Gewichtszunahme, ständig SB, Kopf-/Bauchschmerzen etc....
Ich finde, die DMS ist der größte Dreck, den man seinem Körper antun kann.
Ich wurde im Vorfeld nicht richtig aufgeklärt.

2

Hallo,
also ich hatte die DMS 13!!!Jahre lang bekommen, weil ich dem Arzt geglaubt habe und sie sehr sicher ist. Hatte davor die Pille und einen ganz kurzen Zyklus mit dollen schmerzen. Dann hat er mir die Spritze empfohlen. Mittlerweile bin ich jetzt seit 3 Monaten ohne Verhütung und warte auf meine Mens. Von der 2. Spritze an war sie sicher und wir haben nie ein Kondom dazu benutzt. Habe auch seit 13 Jahren keine Mens mehr gehabt.
Jetzt wo ich sie nicht mehr nehme ist mir aufgefallen wie gut es mir jetzt geht. War damit viel schlecht gelaunt und hatte auch nicht viel Lust auf #sex.
Positiv war das ich keine Mensbeschwerden damit hatte und ich auch nicht zugenommen habe.
Mein FA meint es könnte ca.6 Monate dauern bis wieder alles läuft, aber ich habe hier auch schon anderes gelesen. Gruß Tati

3

Ja, ich möchte eigentlich auch schon nächsten Monat wieder mit dem üben anfangenm, hab nur auf die Empfehlung meine sFA gehört wegen den 3 Monaten die man nach einer FG warten soll...
hab also nur eine Spritze bekommen vor etwa 8 Wochen.
In der zeit hab ich auch schon 2 Schmierblutungen gehabt, das stimmt!
Naja, ich hab wegen der FG Fluspi bekommen und nehme schon seit längerer Zeit Citalopram, seit ich die Spritze bekommen hab hab ich auch wirklich gemerkt das die Wirkung nicht mehr ausreicht von den Medis!
Hab gerade doch im internet gefunden das JEDES Antodepressiva wohl dazu führen kann das die Pille und die DMS die Wirkung verlieren, aber wie ihr vielleicht schon rausgelesen habt, für mich wärs sogar das beste so ;-)
Ansonnsten hoffe ich das mein Körper sich schnell davon erholt und ich schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus hab. Positiv ist ja schonmal anzubringen das ich genau 4 Wochen nach der AS die erste Schmierblutung hatte und genazu 3 Wochen danach die zweite, vielleicht hat mein Körper ja nicht so schwer gelitten!

weitere Kommentare laden
7

hi,


habe 1,5 jahre die 3 monatsspritze genommen....

habe hier auch gelesen das es ewig geht bis ich meine mens wieder bekomme....


war dann beim fa weil mich die depressionen die ich hatte und die lustlosigkeit genervt haben.

mein fa sagte mir klar das es schon so lange gehen kann bis der zyklus normal ist auf NORMALEN weg...

er gab mir ne pille die nahm ich 21 tage und siehe da...ich hatte sofort meine tage wieder und es war alles wieder normal.....