Microgynon..kann man sie durchnehmen?

Hallo ihr Lieben,

da die Monatsblutung ja nun doch relativ lästig ist, nehme ich die Pille jetzt schon im dritten Monat durch..also ich habe das dritte Päckchen gerade begonnen..

Vorher hatte ich keine Probleme, ich nehme sie meistens zwei Monate durch bis ich dann die Pause mache.

Allerdings hab ich jetzt eine schwache Blutung bekommen..eher Schmierblutung.

Wie ist das bei euch? Nimmt auch irgendwer die Microgynon durch und hatte dabei Blutungen?
Sollte ich besser doch jetzt die Pause machen oder kann ich davon ausgehn das das nicht so schlimm ist und das Päckchen bis zum Ende erst aufbrauche bis ich die Pause mache?

Vielen Dank für eure Antworten :)

lg Lumincat

1

Hallo Lumincat,
ich nehme die Microgynon auch im Langzeitzyklus, meistens 3 Monate durch.
Das erste mal im Langzeitzyklus traten bei mir auch gegen Mitte/Ende der dritten Packung Schmierblutungen auf.
Mittlerweile ist es kein Problem mehr, dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit dran.

LG Woman85

2

Hallo Lumincat,

ich nehme die auch und auch ständig durch ;-)
Hatte aber allerdings auch noch keine schwierigkeiten damit.
Denke wie meine Vorschreiberin auch das sich dein Körper daran gewöhnen wird.
Wer will schon bei dem Wetter seine Mens haben ;-)

Lg
Nadine

3

Vielen Dank für eure Antworten :))

Schönen Abend wünsch ich noch :)

lg