Persona nicht für Stillzeit? Wer hat Erfahrungen mit Kupferspirale?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmöglichkeit. Bzw. ich habe nur den Persona oder die Kupferspirale zur Auswahl, da ich nichts mit Hormonen nehmen darf.
Ist es richtig, dass ich mit dem Persona erst zwei Zyklen nach der Stillzeit beginnen kann?
Wer hat Erfahrungen mit der Kupferspirale? Bin irgendwie gegen einen Fremdkörper in mir drin und bin deswegen gegen die Spirale abgeneigt.

Liebe Grüße,

Nicole

1

Hallo,

also wie das mit Persona ist weiß ich nicht, aber NFP kann man auch in der Stillzeit betreiben. Richtig angewand genau so sicher wie die Pille aber eben Hormone. Braucht aber etwas Disziplin und man muß sich an die Regeln halten.

LG
qrupa

2

Hallo!
Ich hab die Kupferspirale seit fast 2 Monaten.
Bin super zufrieden. HAtte kaum Schmerzen beim Einsetzen und auch während meiner Periode hatte ich keine Schmerzen.
Da hier ja fast nur negatives berichtet wird, muß ich ja mal was positives schreiben!
Gruß SAndra

3

Hallo Nicole,

Persona geht erst 2 Zaklen nach Ende der Stillzeit.

NFP soll angeblich gehen.
Ich konnte zum Glück die Cerazette nehmen. Bin jetzt auf Persona und NFP umgestiegen


LG, Andrea

4

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann hat sich das mit dem Persona für´s erste wohl erledigt :-(
MIt der Spirale muss ich mich erst noch anfreunden #kratz

Na ja, dann überlege ich noch ne Runde.

Liebe Grüße,

Nicole

5

es gibt auch die kupferkette....


google doch mal darüber was dir eher zusagt

6

Hallo Nicole,

ich würde mir keine Kupferspirale legen lassen. Hab mir auch gedacht das ist ja eine Super sache keine Hormone schlucken ... Hab fast die ganze seit SB gehabt und die Krönung war dann noch dank der Kupferspirale eine ELSS. Kommt wohl bei Kupferspiralen öffters vor. Seither habe ich nur #aerger Verwachsungsschmerzen von OP... Hab aber eine Bekannte die hat schon seit Jahren die Kupferspirale und die ist zufrieden. Wir nehmen jatzt halt Kondome zum Verhüten auch wenn es manchmal lästig ist.

LG
Nan