Brauche hilfe beim Persona, hoffe mir kann jemand helfen

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen einen "gebrauchten" Persona gekauft. Doch leider ohne Anleitung. Habe vieles nun schon im Internet herraus lesen können aber eine Frage habe ich doch.

Ich will gerne wie in einem Beispiel das ich den "Testzeitfenster" (oder wie die es nannten) von morgens 6 bis mittags 12 mache. Seid heute Abend merke ich auch ein doofes ziehen im Bauch das wohl heißt das über nacht oder morgen halt meine Periode kommt. Was ist aber wenn die erst morgen Nachmittag kommen? Muss ich das "M" knöpfchen dann morgen Nachmittag drücken oder am morgen danach? Ist irgend wie verwirrend, weil Frau bekommt ja ihre Periode nicht über nacht. Bei mir meldet die sich meistens Nachmittgs oder Abends.


Dann noch eine Frage. Habe die letzten Monate (4-5) mit Pille verhütet. Aber da mich die Nebenwirkungen so angekotzt haben habe ich die letzte Packung mitten drin abgebrochen. (das war vor ca. 3 Wochen) 4 Tage später kam dann auch die Periode. Aber kann es denn sein das ich sie jetzt schon wieder bekomme? Und wäre es ok wenn ich jetzt den Persona dann schon mit einsetze?

Danke vor ab

Babsi

1

Meine persönliche meinung:

1. Benutze Persona nicht, wenn du zu 100% verhüten willst(schau mal im Thread" Persona, ja oder nein"-so ähnlich heißt der)

2. Ich hätte an deiner stelle keine gebrauchten Persona gekauft, da der Allgorrythmus der voherigen frau gespeichert ist, aber vielleicht kann man diese Daten ja löschen.

3. Frau bekommt sehr wohl ihre Peroide über nacht. das geht sehr wohl!

5. Du sagst du hast die pille genommen, war dieser satzt hier: "Bei mir meldet die sich meistens Nachmittgs oder Abends. " auf deinen natürlichen Zyklus bezogen oder unter der Einnahme der pille?
Wenn Pille dann, ist es klaro: weil du mittels Pille bestimmen kannst wan deine Mens kommen soll.

6. Ob du nach deiner abbruchblutung einige Tage später wieder deine Tage bekommst?
Nein das ist unmöglich. Worauf schließt du das? Auf deinen Mittelschmerz? Nein der hat nichts zu sagen. Für gewöhnlich ist dieser MS um die zeit des ES rum.
Du wirst, denke ich, stink normale Zyklussymptome haben oder Schmierblutungen bekommen(aber das ist ganz normal).

7. Ob du persona jetzt schon einsetztn kannst, weiß ich leider nicht, da ich so'n Ding nie benutzt habe. Schau mal im Inernt, da findest du sicherlich, die Bedienungsanleitung zum runterladen.

Frage: Warum kaufst du dir einen gebrauchten Persona ohne Anleitung?????????????

4

1. Mir bekannt. Und auch akzeptiert.
2. Ja kann man löschen sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft.
3. Habe ich anders auch nicht behauptet.
5. Bei beidem war es so. Ob mit oder ohne Pille.
7. Ja habe die Anleitung da gefuden auch schon nachgelsen.

Angeboten hat sie das ja mit Ding und Anleitung, mir aber vergessen mitzuschicken. Soll aber die Tage noch passieren.


2

Guten Morgen,

1. Wenn du zwischen 6 und 12 Uhr testen willst, musst du um 9.00 Uhr den m-Knopf drücken. Damit wird der Zeitrum + 3 Std. und - 3 Std. als Testzeitraum belegt.

2. Bekommst bis zu diesem Zeitpunkt deine Regel, gilt das für Persona als ZT 1. Kommt deine Regel später, drückst du eben einen Tag später um 9.00 Uhr auf den Knopf, dann gilt der Folgetag als ZT 1.

3. Prinzipiell ist Persona nur zu gebrauchen, wenn dein Zyklus IMMER IMMMER zwischen 25 und 35 Tagen dauert. Wäre ich du, würde ich diese Blutung abwarten und erst bei der nächsten mit Persona anfangen, aber auch nur, wenn der Zyklus zwischen 25 und 35 Tagen lang war.

Gruß,
b.

7

Hallo b.,

laut Anleitung Zyklusdauer zweischen 23 und 25 Tagen.

LG, Andrea

8

Hallo Andrea,

sagen wir mal, zwischen 23 und 35 Tagen, gelle?
23 - 25 schaffen wohl die wenigsten....;-)

b.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Babsi,

nach Pilleneinnahme musst Du erst zwei kompette Pillenfreie Zaklen abwarten, bevor Persona benutzt werden sollte. Bei Dir also erst in knapp zwei Monaten.

Ausserdem musst Du den Persona löschen, bevor Du Ihn für Dich verwenden kannst.

Wenn Du Deine Periode nachmittags bekommst, drückst Du den "m"-Knopf am nächsten morgen für Dein Zeitfenster um 09:00 Uhr.

LG, Andrea

5

Ah gut zu wissen das man 2 Monate abwarten soll.

Aber das finde ich ja so seltsam. Habe in der Anleitung nun gelesen das man ja auch bis zu 5 Tagen das ändern kann mit dem Zyklostag. Dachte mich dann so: Ach wenn also meine Periode am Nachmittag kommt muss ich also am nächsten morgen auf den Knopf dücken und auch 2. Zyklostag einstellen". Aber das war wohl falsch.

Finde das alles sehr seltsam. Aber wird wohl so stimmen. #kratz

6

Hallo,

die ersten fünf Tage gibt der Persona immer grün, die ertse Messung verlangt er am 6. Tag. Deshalb kann man den "m"-Knopf auch noch z.B. erst am 3. Tag nachträglich drücken, ohne dass Berechnungsfehler entsehen - deshalb kann man den Tag ändern.

Wenn Du aber erst nach nachmittags Deine Periode bekommst, dann gilt erst der nächte Morgen als Tag 1. Ist bei NFP aber ähnlich.

Warte aber wirklich erst 2 komplette Zyklen ab, damit Du wirklich wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Zyklusdauer 23-35 Tage.

LG, Andrea

LG, Andrea