Kann man die 3Monatsspritze rückgängig machen?

Hallo,

ich schreibe eben mit meiner Freundin. Sie ist total fertig. Sie hat sich die 3 Monatsspritze geben lassen, leidet jetzt (Spritze war letzte Woche) unter den Nebenwirkungen.
Zudem will sie jetzt doch ein Kind. Sie hat schon ein Kind und hat damals nach der 3 Monatsspritze über ein Jahr gebraucht bis sie schwanger wurde.

Nun meine Frage- kann man eigendlich die 3 Monatsspritze nicht irgendwie rückgängig machen?
Ich gestehe ich weiss es nicht.

Ich danke euch für euere Antworten!!!

LG Mona

1

ich nochmal... habe eben erfahren, dass die Spritze nicht letzte Woche sondern vorgestern (Montag) gegeben wurde.

LG Mona

7

Sorry, aber zwei Tage später fällt ihr ein, dass sie jetzt ein Kind will? Das kann ich nicht nachvollziehen und wenn sie die Spritze bereits früher bekam, wird sie doch auch die Nebenwirkungen kennen, oder?

Dass man die Wirkung der Spritze aufheben kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

LG

2

Hallo

nein, wie sollte das auch gehen? Die Hormone sind nunmal jetzt im Körper und da bekommt man sie ja auch nicht einfach wieder raus. Aber warum hat sie sich wieder für die Spritze entscheiden,w enn sie beim letzten mal schon solche Probleme hatte?

LG
qrupa

3

Hallo,
war nur so eine Idee.

Es gibt ja für so ziemlich jedes Medikament ein Gegenmittel und da war die Idee da, dass es da auch war geben könnte.

Verdrängung vielleicht?


LG Mona

5

ich find nicht, dass das probleme waren, wenns mit dem kind ein jahr dauerte... -- zumindest nicht spritzenbedingt... -- da kommt ne menge zusammen: zur richtigen zeit herzeln zum beispiel ... also ein jahr bis es klappt ist nicht ganz ungewöhnlich udn sicher nicht direkt auf die spritze zurückzuführen (wenn da nicht zyklusstörungen dabei waren oder so natürlich) ....

4

schade, dass sie sie nicht verträgt --- rückgängig machen geht nicht, leider...

wobei ... wer sich innerhalb drei tagen bei einer so wichtigen sache UMentscheidet, "doch ein kind zu wollen", dem tut die zwangs-überleg-pause von drei Monaten vielleicht ganz gut ... (das behaupte ich jetzt mal ganz frech) ...

es gibt nichts gegen die wirkung ... aber je nach nebenwirkung gibts vielleicht ein mittel, um die nebenwirkungen zu bekämpfen? -- da könnte sie den gyn fragen...

lg
tanja

8

Das hab ich auch gedacht, dass die Bedenkzeit gar nicht soo schlecht ist.

Wenn sie nciht mal für ein Vierteljahr planen kann und nach 2 Tagen schon jammert, sollte sie sich für die gravierendere Entscheidung ruhig paar Monate Zeit lassen.

LG

6

Rückgängig machen geht nicht.Und ich geb da mal meiner Vorschreiberin recht......bei so einer wichtigen Sache sollte man doch vorher genau überlegen,was man möchte oder nicht.

LG