Frage an alle die die Pille BELARA nehmen?

Hallo,


ich nehme diesen Monat das erste Mal die Pille Belara.


Zuvor hatte ich den Nuvaring, den ich ansich super vertragen habe, aber mit der Anwendung nicht zurechtgekommen bin #schein



Jetzt nehme ich also seit 17 Tagen die Belara. Die ersten 5 Tage habe ich keine Veränderung gespürt, doch seit 12 Tagen habe ich ständig Unterleibsschmerzen und mir ist schlecht und allgemein fühle ich mich irgendwie komisch, habe jeden Tag Kopfschmerzen #schock


Außerdem habe ich seit 5 Tagen Blutungen und zwar richtig Blutung als hätte ich meine Mens - in der Packungsbeilage steht es KANN zu Schmierblutungen am Anfang kommen, aber ich blute ja richtig doll #kratz



Ist das normal und einfach nur die Umstellung oder vertrage ich diese Pille einfach nicht ?????


Wie waren eure Erfahrungen mit der Belara?


Ich #danke euch schonmal für eure Hilfe



lg fee85

1

Im schnitt sagt man, der Körper braucht 3-6 Monate um sich auf die künstlichen Hormone einzustellen. Daher ist die Pille auch kein Verhütungsmittel für kurzfristiege Zeit.

Du wartest am besten noch ein paar moante ab und wenn es dann nicht besser ist solltest du dir überlegen auf eine andere Pille umzusteigen oder dich gengerell für ein anderen Mittel zu entscheiden.

2

#danke

3

hallo,

also,ich nehme auch erst diesen Monat die Belara,bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit!

hatte vorher Jahrelang die Miranova genommen!

Vielleicht verträgst du die Belara nicht?

wenn es nicht besser wird,würd ich noch mal mit deinem Doc reden!

alles Gute

stephie

4

Danke dir, ich werd jetzt noch ne weile abwarten ob sich das vielleicht bessert, ansonsten geh ich nochmal zum Doc und frag ihn



lg fee85

5

Meine Erfahrung mit der Belara hat einen Namen und ist 26 Monate alt ;-)

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen ausser das sie einmal nicht gewirkt hat. Und da bin ich nicht die einzige die mit dieser Sorte Nachwuchs bekommen hat.

Ich würde den Gyn um Rat fragen ob das noch normal ist oder ob du eine andere nehmen sollst.

knuddels KiKi

6

Hallöle!

Ich hatte dank Belara (nehm sie schon fast 2 Jahre) auch fast täglich Kopfschmerzen... Mein FA riet mir die Pille ohne Pause durchzunehmen. Jetzt hab ich nur noch 1-2 mal im Monat Kopfschmerzen bzw Migräne.

ABER... ich hab oft, egal was ich ess, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche #schwitz und Durchfall... positiver Nebeneffekt - ich nehm ab - das geht aber auch anders... Werd wohl nochmal zum Doc gehn und mir eine andere Pille verschreiben lassen.

Grüße