An alle Persona Userinen

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit Persona fragen! Viele im Forum reden das Gerät ja leider sehr schlecht (vor allem auch die, die keine Erfahrung mit dem Gerät haben).
Wobei ich persönlich super Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habe (fast seit 1 Jahr).
Es zeigt meinen Eisprung sicher an, und an den Tagen davor zeigt er ebenfalls rot an. Also Fieber messen und dergleichen wäre mir persönlich einfach zu ungenau und zu aufwendig.
Persona ist super leicht anzuwenden und wenn man sich genau an die Anleitung hält, passiert da in der Regel ja nichts.

Viel Spaß weiterhin!

LG
Minule

1

was meinst du denn mit diesem satz? #kratz


"Also Fieber messen und dergleichen wäre mir persönlich einfach zu ungenau und zu aufwendig."

Fieber misst man nur wenn man Fieber hat, das hat doch nichts mit Verhütung zu tun.
Ich finde hingehen(habe keiner Persona erfahungen gemacht) zu unsicher der Pearl Index liegt bei einer Hormonmessung mit Coumputer(also Persona) bei 6.
Klar hat NUR die Temeraturmethode einen Wert von 0,6 bis 3,5, aber hey, jeden seine sache. Ich finde das überhaubt nicht aufwendig. Ich verhüte mit der Symptothermalen Mehtode (Ne Kombie aus Teperaturmethode und Billingsmethode) Die hat einen Pearl index wert von 0,3

Aber es kann ja der Verhüten wie er möchte.
Ich würde mich einfach nicht zu sehr NUR auf ein automatisches Messgerät verlassen. Du hast, wen du NUR das benutzt keine doppelte Kontrolle. Ich hingegen kann mit Tmeratur, Zervixschleim und Muttermund meinen ES bestimmen.

2

Bevor du meckerst solltest du dich genauer erkundigen.

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Laut dieser Liste liegt dein Persona (ja auch nicht ganz billig) weit abgeschlagen bei einem PI von 5 #schock- da kann meiner Meinung nach von sicherer Verhütung keine Rede sein #kratz

Und NFP (das Fieber messen und so #augen) liegt bei einem PI von 0,3.

Mir persönlich würde das jetzt zu denken geben, aber gut #klatsch

Frag doch mal hier im Forum wer mit Persona ungewollt schwanger geworden ist, um wieviel wollen wir wetten dass es mehr sind als in deine rosa Welt passen?

LG Kristin

3

Ja klar schüttelt man dem Kopf bei solchen Aussagen, aber jeder soll so verhüten wie er es für richtig hält und wenn sie bisher keine schlechten erfahrungen damit gemacht hat, gut... ICH persönlich würde mich nicht NUR auf einen Computer verlassen. Von technick weiß man ja das sie auch viele nachteile haben kann.

Es kann kaputt gehen, oder baterie alle, Alterschwäche, oder aus irgendeinem grund gibt es eine Fehlermeldung an. Genauso wie Thermometer kaputt gehen können (analoge) und digitale Thermos die Baterie schwächeln kann oder ne schuss weg haben können, kann dieser Computer es auch haben. Daher würde ich raten zusätzlich mit etwas anderen noch eine doppelte Kontrolle durchzuführen.

4

Hallo!

Wenn man danach gehen würde, wir hier im Forum angeblich alles trotz Persona schwanger geworden ist, obwohl natürlich einwandfrei angewandt, dann würde der PI von Persona wohl eher bei ca. 67 liegen.

Ich kenne z.B. einige Damen, die trotz NFP, obwohl natürlich ganz genau angewendet, schwanger geworden sind. Da liegt der gefühlte PI auch eher bei 20.

Aber NFP gleicht hier im Forum auch eher einer Religion, als einer Verhütungsmethode... Oder warum werden Personanutzerinnen hier stets sofort angegriffen und für blöd erklärt?

Grüße,
Zwockel.

5

Ähm, nur so als Info:

mit Persona verhüten gehört auch zur Natürlichen Familienplanungmethoden

Nur heißt das Gerät Persona- die Methode aber "Hormonmessung mit Computer"

Aus dem Buch "natürliche Familenplanung heute-4. Auflage) steht zu Persona drin:

"In der Studie der Stiftungwarentest wurde die verhütungsicherheit von Persona lediglich mit der Note 4,1 bewertet in einer Reihe von Fällen gab das Gerät grünes Licht während der frutchbaren Zeit.....


(Weiter unten steht).......

Demzufoge ist Persona nur geeignet für Frauen die grundsätzlich einer ss nicht negativ gegenüberstehen, die jedoch im Augenblick - ohne extremen Nachdruck - verhüten wollen."


Ich könnte jetzt noch den gesamten Abschnitt zitieren aber der ist urrrst lang.Vorallem wie es tu stande kommt das das Gerät noch grünes licht gibt obwohl schon frutbarkeit anzunehme ist. Kurz gesagt, es liegt an den Zykluslängen. Wenn du das aber unbedingt genauer wissen willst, schreib ich dir gern das wichtigste raus.
du siehst also, ich bin nicht ganz unwissend was, Persona betrift. dennoch würde ich es nicht für mich persönlich als verhütiungsmethode nehmen.

6

Hallo!

Ich weiß nicht, warum Du Dich jetzt speziell angesprochen fühlst und warum Du meinst, mir Verhütungsmethoden erklären zu müssen.

Ich besitze das NFP-Buch selbst, verhüte aber schon seit Jahren mit Persona. In der Persona-Anleitung sind die Risiken ausreichend beschrieben und es ist auch der Hinweis vermerkt, dass stark variierende Zykluslängen problematisch sein können. Auch der PI ist angegeben, mit dem Vermerk, dass Persona nicht geeignet ist, wenn man sich auf keinen Fall niemals nie nicht eine Schwangerschaft vorstellen kann. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man mit Persona verhütet und man braucht nicht herumjammern, wenn man dann schwanger wird.

Und das unter NFP für gewöhnlich Temperatur-Schleim bzw Muttermund-Beobachtung verstanden wird, ist doch eigentlich jedem klar, der hier auch nur ab und an ins Forum guckt. Die NFPler schreien nämlich für gewöhnlich sofort laut auf, wenn es um Persona geht und propagieren ihre Methode als die einzig wahre. (Auch hier sind übrigens keine Erklärungen von Dir nötig, habe das Buch gelesen und eine ganze Weile mit NFP verhütet)

Aber darum geht und ging es nicht. Es geht darum, dass von hundert Frauen im Jahr sechs mit Persona ungewollt schwanger werden. Liest man aber hier die Beiträge, wer angeblich alles dieses "Schicksal" erlitten hat, dann muss der PI offensichtlich mindestens auf ca. 60 korrigiert werden.

Aber nett, dass Du mich aufklären wolltest.

weiteren Kommentar laden