Pille abgesetzt!!Krieg lauter Pickel!!!Hilfffee!

Hallo ihr lieben,:-)

ich nehme seit August 07 meine Pille(Leios)nicht mehr, da mein Freund auch nicht da ist ,deswegen brauch ich sie ja auch nicht..!!und meine periode ist auch regelmäßig.
Ich weiß nicht seit wann genau das so ist aber,mir ist jetzt schon seit längerer zeit aufgefallen das ich lauter pickel kriege,nicht im gesicht oder so,neinnn sondern auf dem Rücken und auf den Schultern..Im gesicht nur mal 1 oder 2 wenn ich meine Periode bekomme!!
Und mir ist aufgefallen ich habe ganz leichte haare auf dem bauch und auf dem rücken bekommen man sieht sie kaum aber mich wundert es schon!!!:-(

Kennt das jemand?Hat das was damit zu tun das ich die Pille schon so lange nicht mehr nehme?
Brauch vlt mein Körper diese Hormone wieder?
Ich hatte vorher nie probleme mit Pickeln!!
das wundert mich voll!

Freue mich auf eure antworten und evt.auf eure Tipps
#danke

Lg Franziska

1

huhu

seit ich die pille abgesetzt habe...., spriessen pickel bei mir auf der stirn hauptsächlich. das nervt :(

2

Es gibt ja Pillen die genau für Akne geeignet sind. Ne freundin hat große probleme mit Pickeln und seitdem sie die Pille gewechselt hat, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Klar kann das von der Pille kommen. also das nach absetzen der zusätzlicdhen Hormone in der pIlle der Trieb nicht mehr so unterdrückt wird. Wenn es allerdings für dich so störend ist, geh einfach m,al zum Arzt und frag ihn was du dagegen machen kannst OHNE wieder die pille zu schlucken. Ich habe seit 4 Tagen meine pille nicht genommen. Bisher merke ich noch keiner Veränderung, abgesehn davon das meine Libido wieder steigt.
ich verhüte jetzt mit Kondom und NFP(STM).

3

Ich habe auch nach Absetzen der Pille wieder mehr Pickel bekommen, aber das nehme ich gerne in Kauf da ich nun keine Nebenwirkungen von der Pille mehr habe.

Geh doch mal zum Hautarzt. Der kann dir sicher eine gute Creme gegen Pickel verschreiben. Bei mir hilft das wunderbar.