Hormonspirale - Eingewöhnung, Umstellung - eure Erfahungen bitte!!

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt 2 Kids haben und keine mehr möchten, rät mir mein FA zur Hormonspirale.
Die sagt mir eigentlich auch sehr zu, ich hab nur schiss vor der Eingewöhung - wir gings euch dabei??

Danke und LG Katrin

1

Hatte keine Probleme.Auch am Anfang nicht.Nur nach 2 Jahren hat mein Körper sie abgestoßen,hatte laufend Absesse muste dauern operiert weden,bis mein FA meinte besser Spirale raus und erst da haben sie Entzündung festgestellt,beim Abstrich nie.Das war wohl ein Signal meines Körpers,hätte ich diese Absesse nicht bekommen,hätte ich nie gemerkt,das was nicht stimmt#schwitz
Trotzdem viele sind auch sehr zufrieden,aber ich NIE wieder.Viel Glück Gruss Jenny#klee

5

Ich hab die Mirena nun seit fast 18 Monaten und dachte auch, mein Körper gewöhnt sich endlich mal daran. Anfangs gings sogar noch, aber die Blutungen kommen immer öfter, Schmerzen sind ständig da und ich fühle mich einfach gar nicht mehr wohl damit. Mein FA schob die Spirale jetzt noch mal ein Stück nach oben, in der Hoffnung, dass die Beschwerden besser werden, aber das war wohl nix. Ich würde sie mir im Leben nicht mehr setzen lassen. Auf Sex hab ich schon lange keine Lust mehr, obwohl unser Sexleben vorher wirklich super war. Nächste Woche kommt sie raus und ich freu mich darauf wie ein kleines Kind, denn mir langts einfach.
Werde nun die Pille im 6-Monatstrackt nehmen, weil ich schon immer starke Periodenschmerzen hatte.

Liebe Grüße und überleg Dir gut, ob Du Dir sie setzen lässt. Schau mal bei google und gib Hormonspirale oder Mirena ein. Ich wollte es damals nämlich auch nicht glauben, dass sie so viele Nebenwirkungen hat.

2

Hallo Katrin!

Ich bin wohl noch mitten in der Eingewöhnung drin.

Habe die Mirena vor gut 6 Wochen bekommen und seitdem jeden Tag Bltungen.
Sorry mehr kann ich Dir noch nicht sagen.

LG
LIlu

3

Hallo!

Ich hab die Mirena seit ca. drei Wochen. Habe immer mal wieder Schmierblutungen, aber ansonsten keine Probleme.

Gruß

Michi

4

Hallo Katrin,

ich habe die Mirena jetzt seit 7 wochen und hatte bis
jetzt erst 3 mal eine kurze Schmierbluttung.
Und nur ganz wenig meine Regel.

Meine FÄ sagte mir auch das es bis zu 6
Monaten zur Schmierblutung kommen kann,
aber nicht muss.

LG
Svema

6

hallo

ich hatte mir die spirale am 12.11.07 einstetzen lassen ud´nd hatte danach bis vor zwei wochen dauernd blutungen und entzündungen. vor ca. 2wochen hab ich sie mir dann wieder entfernen lassen

also wünsch ich dir mehr glück damit

7

Hallo Katrin,

also ich habe die mirena jetzt 11 monate..die ersten 4 wochen blutungen..mal mehr mal weniger stark, dann wieder ganz normal die periode, dann 2 wochen schmierblutungenund dann hatte ich gar keine blutungen fuer 3 monate (dachte schon ich sei #schwanger #schwitz ) aber so war es nicht :) im januar dann mal wieder blutungen, allerdings nicht soooo stark, im feb das selbe. seit dem dann nichts mehr, nur mal eine kleine schmierblutung vor ein paar tagen..nicht mal erwaehnungswert.
Im dez. bis feb. hatte ich dann ploetzlich vermehrt kopfschmerzen, hitzewallungen und bin nachts dann schweissgebadet aufgewacht..wollte sie mir dann schon ziehen lassen, aber da meine kleine so krank wurde hatte ich keine zeit dazu und somit blieb die mirena..und jetzt bin ich froh darueber, denn keine weiteren nebenwirkungen sind aufgetaucht und das schwitzen etc. hat auch wieder aufgehoert :-) mal sehen was diezeit noch bringt.

also fazit. die eingewoehnungszeit fand ich nicht so schlimm, klar, dauerblutungen nerven am anfang schon ein wenig, aber das gibt sich innerhalb von 6 wochen meist. (oder zumindest bei mir) und die umstellung fand ich auch angenehmner als bei der pille.

p.s. ich habe schon sehr viel negatives gehoert..aber die positiven schreiben halt nie, denn da laeuft ja alles glatt ;-) ich habe auch eine freundin bei der seit jahren alles supi klappt mit der mirena #freu

LG anna04 + 2 suesse maedels an der hand

LG, anja