Geld zurück?

Hi!

Bestimmt denkt ihr jetzt ich spinne abba was ist, wenn ich die Spirale nicht vertrage, sie verutscht oder verwächst und sie letztendlich entfernt werden muss? Ich meine ich blätter da so co 300 euro hin, wo sie 5 jahre in mir bleibt, und dann muss ich sie vorzeitig, vielleicht auch schon nach ein paar wochen, wieder entfernen lassen... Das würde mich tierisch ärgern und wenn ich bedenke das ich dann mein geld nicht zurück bekomme, da überlege ich doch ob ich das machen soll. vor allem wenn ich hier ständig und auch woanders, negatives düber lese!

Man bekommt doch dann nicht wirklich wieder Geld zurück oder? Ne Freundin meinte das es sein könne, ich glaube da nicht so ganz dran!

Was sagt Ihr?

Bin ja am überlegen sie mir setzen zu lassen, weil mich z.b. der Nuvaring auf 5 Jahre ca 675 euro kosten würde, das ist naütrlich über 50 % Teurer als Spirale!

Wisst ihr was noch geil wäre??? Spirale auf raten! Gibts sowas?
Sorry für diese vielen dummen fragen aber ich kann meinen Fa-termin nicht abwarten und wäre gerne schon vorher schlauen ;-)

LG Bine

1

hallo bine,

ich weiß von 2 freundinnen das es da kein geld zurück gibt.

aber du hast recht, bei so viel geld auf einen haufen muss man es sich echt gut überlegen.

lg jenny

2

Hi Jenny!

Hab ichs mir doch richtig gedacht, wäre auch schon komisch gewesen wenn es anders wäre!

300 euro in den wind blasen ist auch nicht so unbedingt meins, vor allem weil wir das nicht mal eben haben! da is man dann schon am überlegen ob man nicht doch lieber mehr zahlt und weiß das man einfach aufhören kann ohne das man geld in den wind geschossen hat

hach menshc, das is echt ne schwierige entscheidung...

lg bine

3

ich bin auch am überlegen ob ich nach der schwangerschaft bzw nachm stillen mir die spirale einsetzten lasse..habe da aber genau die gleichen bedenken wie du.
das geld muss man erstmal auf einen schlag haben und wenn sie dann doch wieder raus müsste..tut das schon arg weh...weils ja kein geld zurück gibt.
ich hab ja gott sei dank noch ne weile zeit...aber auch das macht die entscheidung nicht leichter ;-)

lg jenny

4

Nein, das Geld bekommt man nicht zurück. Zumindest wäre mir kein Arzt bzw. keine Ärztin bekannt, die das so handhabt.

Wenn du von der Hormonspirale redest, dann weiß sowieso niemand wie du reagierst. Entweder es geht dir gut, weniger gut, mittelmäßig, schlecht oder ganz schlecht.
Bei Kupferspiralen fallen die möglichen Hormonnebenwirkungen weg, dafür eventuell stärkere Blutungen und Mens-Schmerzen. Ist aber auch nicht bei jeder so.

Aber von einem Erfahrungsbericht weiß ich, dass eine Frau, die eine Gynefix verwendete und diese kurz nach der Einlage verloren hat, kostenlos von ihrem Arzt eine neue eingelegt bekam. Aber das hängt dann natürlich auch von dem Arzt ab. Und es ist ein ganz anderer Fall, weil die Gynefix in der Gebärmutter befestigt wird.

5

Nein, das Geld bekommst Du nicht zurück, denn man kann sie ja nachher nicht wieder verwenden, bzw. ich hoffe doch, dass ich ne neue bekommen habe. *lol*
Wenn Du Pech hast, musst Du sogar für das Ziehen noch etwas zahlen. Ich persönlich rate Dir aber davon ab, also wenn Du die Hormonspirale möchtest. Meine kommt nächste Woche nach 18 Monaten raus, weil ichs einfach nicht mehr aushalte mit diesem Teil in mir. Hab nur Probleme und da bin ich leider nicht die Einzigste.

Liebe Grüße