Wann nehmt Ihr immer die Pille ein?

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage an Euch, und zwar an die Pillennehmerinnen... Wann, zu welcher Tageszeit, nehmt Ihr die Pille ein??

Ich beginne heute ganz neu mit der "Yasminelle" und frage mich gerade wann ich diese immer am Besten einnehmen soll...

Es ist so, dass ich morgens schon immer eine Betablocker einnehmen muss, somit dachte ich mir fällt der Morgen weg... Ok, mittags wäre auch nicht schlecht, denn da bin ich fast immer zuhause (habe eine kleine Tochter von 3; wegen Essen machen usw.) oder halt am Abend, nur arbeite ich so 3 Abende die Woche und dann müsste es wirklich immer fest um 18 Uhr (dachte ich mir, da ich um halb sieben immer los muss zur Arbeit...) oder wenn ich wieder daheim bin um 23 Uhr...

Hmm, bin die ganze Zeit am Überlegen...meine Mens ist vorhin erst eingetreten, somit müsste ich ja eigentlich am Abend anfangen.
Was meint Ihr und wie handhabt Ihr das so??

LG Tunez

1

Hi,

ich nehme sie immer vor dem abendlichen Zähneputzen, so gegen 22:30, wenns mal ne halbe Stunde früher oder später ist, ist ja kein Drama.

Alles andere würde ich bei 2 kleinen Kindern vergessen, aber Zähne putze ich immer ;-)

Zwischen den Kindern hab ich sie morgens zum Frühstück genommen, dann aber zu oft vergessen.

gruss
Julia

2

Hallo Tunez

Also ich nehme die Pille immer ein wenn ich zu Bett gehe, das ist so halb 10 oder 10.
Ich habe übrigens auch die Pille gewechselt und habe meine neue Pille ganz normal nach den 7 Tagen Pillenpause eingenommen.

Hab grad gelesen das du ganz neu beginnst.
Uuups. Wer lesen kann ist im vorteil, oder wie war das.
Also wie gesagt. Abends vor dem Zubettgehen.
Meine Pille liegt immer auf meinem Kopfkissen. Hatte sie auch ne ganze Zeit mal in meinem Zahnbecher.
Vergessen hab ich sie in meiner ganzen Laufbahn eigentlich nie.

Also schonen Abend noch wünscht
Natalie

3

#danke :-D für Eure Antworten!!

Also ich habe sie gestern das erste Mal genommen um 23 Uhr... So muss ich es jetzt auch beibehalten, oder?

Ist schon ganz ok so, da ich ja auch (wie gestern eben) erst spät daheim bin und mich dann gegen 23 Uhr noch vorm Tv setze usw.
Wenn ich aber mal nicht arbeite, also frei habe, dann wird das schon komplizierter, müsste mir dann den Wecker im Handy vorsichtshalber stellen damit ich sie nicht vergesse #schein
Das mit dem Kissen ist eine gute Idee, also das mit die Pillenpackung aufs Kissen legt, so kann man das ja gar nicht vergessen :-)

Naja, bin mal gespannt wie es so läuft und wie ich diese Pille vertrage! Ich hoffe ja, ich werde keinerlei Gewichtsprobleme bekommen! #augen
Man hört ja immer Verschiedenes, einmal dass die Yasminelle entwässernd wirkt... dann hat eine Dame schon zugenommen usw.

Wisst Ihr eigentlich woran das liegt, dass man zulegt? Liegt es dann am Schlemmen, durch mehr Appetit? #mampf #kratz
Oder sind es Wasseransammlungen?

Schönen Sonntag noch,
LG Tunez

4

Hallo

ich nehme die Valette und nehme sie abends um 20Uhr etwa ein . Ich habe sie am Anfang morgends um 9Uhr eingenommen da war es mir den ganzen Tag übel und ich war müde und Lustlos , seid ich sie abends nehme gehts mir gut !

Dani

5

Ich nehme sie und würde sie auch an deiner Stelle abends nehmen. Wenn du sie vergisst, hast du Gelegenheit, am nächsten Morgen daran zu denken. Ich hab sie außerdem immer in der Handtasche, könnte sie also jederzeit noch nach nehmen, wenn ich außer Haus bin, weil ich dann immer meine Tasche dabei habe :-p
Meine Ärztin hat auch gesagt, dass ich sie abends nehmen soll. Das wäre am sichersten.

6

Hey,

danke für die Antworten!

Welche Pille nehmt Ihr denn so ein??
Jemand dabei, der auch die Yasminelle nimmt?

Also ich bin jetzt bei Tag 3, und muss sagen es geht mir soweit ganz gut bis auf die Übelkeit ab und zu... Meistens ist es gleich morgens, dann nachmittags etwas und auch am Abend, mal mehr mal weniger.
Ich denke das ist normal, oder? Bestimmt die Nebenwirkungen... Dem Körper wird ja eine SS vorgetäuscht.

Also ich nehme sie auch abends ein, immer um 23 Uhr. Gestern hatte ich frei (mach ja 3x wöchentl. nen Minijob abends), bin dann mal früher ins Bett und habe mir halt mein Handy gestellt zum Wecken - Pille schlucken...

Super, das wusste ich nicht, dass ich die dann noch am nächsten Morgen nehmen kann SOLLTE ich sie dennoch mal vergessen! Stimmt, man soll dann ja in den nächsten 12 Std. die einnehmen...

LG Tunez

7

Ich nehme die Pille immer abends zwischen 23 und 24 Uhr ein