wer kann helfen cerazette*bissl lang

hi zusammen,

habe eine frage zur pille cerazette.Und zwar ist es so das ich noch teilweise stille(kind wird 12monate)

ich habe nach der geburt die dreimonatsspritze bekommen und sie bis april genommen.Nun hätte ich am 28.4 wieder auffrischen lassen müssen was ich nciht tat(mehrere gründe)

nun ist es so das ich vor paar tagen zum fa mußt ..alldings was ich net wußte das mein frauenarzt in rente ging und die praxis an eine frauenärztin übergab.

ich teilte ihr meine beschwrden mit sowie das ich lieber ne pille nehmen würde.desweiteren teilte ich ihrmit das ich seit 2006 meine regel nicht mehr habe.

unteranderem verschrieb sie mir ein antibiotikum da ich zu hohe lykozyten habe.

in großen und ganze ist sie mir unsymphatisch und ging net wirklich auf meine fragen in.

jetzt frag ich hier mal...wie ist es wen ich mit dem antibiotikum fertig bin wollte ich die pille anfangen.aber wie sieht es aus wen die pillen pause ist es sind sicher auch bei der pille 7 tage oder?

was ist wen ich auch in der pillenpause keine regel bekomme?einfach trotzdem pilenpause von 7tgen einhalten und dann neu beginnen

freu mich über antworten.

1

Hallo

Ich nehme die cerazette und die wird immer genommen da gibts keine Pause meine Regel kommt unregelmäßig dafür habe ich ständig Schmierblutungen.

Außerdem habe ich Fressattacken wie in der Schwangerschaft.

Bin ständig rezbar und unausstehlich,und ganz viele Pickel bekommen.

Ich werde sofort ne andere nehmen wenn ich abgestillt habe

Gruß Jani

4

hi jani,

mir gehts ganz genauso wie dir: ich hab üüüübelste freßattacken, bin total gereizt und höre mich auch so an #augen bin echt die meiste zeit unausstehlich.

meinst du, das kommt von der cerazette? ich hab den beipackzettel nicht mehr #hicks

schmierblutungen hab ich allerdings nicht

ichhab jetzt mal aufgehört mit der cerazette und warte mal ab, ob ich "normal" werde...

lg
sonja

2

kann auch von dieser pille abraten
hatte zuletzt keine mens mehr da dies ja die nebenwirkung ist

bestimmt 1jahr später ne dauerblutung die immer stärker wurde ich dann letztendlich ins kh kam da das blut einfach so die beine runter lief
und wurd not operiert#
und ausgeschabt da sich soo viel schleimhaut aufgebaut hatte
rebecca

3

Puuuh, das sind ja echte Horrorgeschichten, die man hier über die Cerazette liest.

Also bei mir gab's keine Probleme.

Pausen braucht man dabei nicht einzulegen - und die Mens hat sich bei mir nicht mehr blicken lassen. Einfach herrlich! :-)

5

Huhu,

also ich habe die Cerazette nun auch abgesetzt....habe diese Pille übrigens auch von einer "neuen" Frauenärztin verschrieben bekommen, weil der alte Frauenarzt in Rente gegangen ist....kann die Frau auch net leiden und ich stille doch überhaupt gar nicht.....aber bevor ich das sagen konnte war ich schon wieder raus aus dem Behandlungszimmer....

Nunja jedenfalls hatte ich derbe Eierstockschmerzen, ehrlich kaum auszuhalten, rechts und links....ausserdem alle 1,5 Wochen derbe Blutungen, Pickel, fiese Laune. Jetzt reichts, nehme sie seit über ner Woche net mehr und mir gehts blendend....


lg
redegewandte

6

also ich bin sehr zufrieden mit der Cerazette.

Ich hab keine Blutungen mehr, meine Stimmungstiefs 2 Tage "davor"sind fast völlig verschwunden. Auf meine Haut hat sie gar nicht gewirkt.

Cerazette nimmt man durchgängig, 28 Stück pro "Scheibe". Das hat für mich den Vorteil, dass ich nicht andauernd vergesse, dass die Pause vorbei ist;-)


Letzendlich wirst Du von allen Verhütungsmitteln Horrorgeschichten und Wunderdinge hören, was in Deinem Fall passieren wird, kann nur der Versuch und ein Gespräch mit einem Arzt klar machen.


Da die neue in Deiner gewohnten Praxis Dir so gar nicht zusagt, ist das jetzt wohl ein guter Augenblick, eine neue Praxis zu finden.


liebe Grüße
halbnomadin