Eigenartige Probleme mit Mirelle

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage an alle die die Mirelle nehmen. Ich nehme Sie seit 6 Jahren und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Hatte meine Tage nur 1-2 Tage und das sehr leicht, spitze. Im März bekam ich meine Tage gar nicht mehr. Bin zum Frauenarzt und der meinte dass die Pille so niedrig dosiert ist, und das schon sein kann. Danach hatte ich einmal meine Tage (April) ganz leicht. Jetzt schon wieder nicht. Habe den Frauenarzt angerufen und der sagte das ist schon in Ordnung.

Ich mache mir trotzdem Sorgen, das kann doch nicht gesund sein, wenn man seine Tage nicht bekommt, oder? Mich iritiert das, da ich ja später noch Kinder haben möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Danke, Ela

1

Mit der Pille hast du ja nicht deine richtigen Tage, sondern naja ich sag mal künstlich hervorgerufene Tage.
Es gibt z.B. auch Pillen, die man durchnimmt, wie die Cerazette. Dann bekommst du die gar nicht. Sei froh, dass es so ist. Es ist auf jeden Fall nicht ungesund

LG

3

Hallo!

Also wird das meinen späteren Kinderwunsch nicht schaden?

4

Nein :-)

2

Hallo Ela!

Die Blutung unter Pilleneinnahme ist nur eine künstlich erzwungene. Sie ist nicht wichtig. Und man hat auch keinen Zyklus mit Pille.

Mit Pille baut sich kaum Gebärmutterschleimhaut auf; und wenn keine da ist, wird auch keine abgestoßen.

Wenn du die Pille korrekt nimmst, bist du im Rahmen der Pillensicherheit geschützt, egal, ob du eine Blutung bekommst oder nicht.

Schöne Grüße,
resume