Zwischenblutung durch Verhütungsstäbchen

Hay !!

Dies ist eine Frage die sich an die Richten die auch ein Verhütungsstäbchen im Unterarm haben einsetzen lassen!! und zwar wer hat Erfahrung gemacht und auch starke zwischenblutungen davon bekommen ??
Ich hatte nämlich erst vor 2 Wochen meine Periode gehabt,und jetzt schon wieder!?
Muß ich jetzt zum Arzt und ein zusatzhormon zu mich nehmen oder erstmal abwarten das es sich von alleine gibt??
Wäre nett ein paar Meinungen dazu zu hören, vielen Dank, Sandra.

1

ich will jetzt nicht schreiben, dass das normal ist, kommt aber vor. Soviel ich weiß, ist das nur ein Hormon, Gestagen. Das Östrogen fehlt und dieses ist für den Zyklus zuständig.
Du kannst mal nachfragen, was dein FA dazu sagt, aber ich denke, das braucht seine Zeit. Wenn das gar schlimmer wird oder die Blutungen gar nicht aufhören, würde ich aufjeden Fall mal nachfragen.

LG

2

Hallo Sandra,


Erstmal eine Frage vorweg.

Du hast das implanon im Unterarm?????

dann Zwischenblutungen können Nebenwirkungen sein.

Ich habe das Implanon seit über 2 Jahren und habe die mens nicht mehr.

Du kann beim Fa anrufen das er dir etwas gegen die zwischenblutungen Aufschreibt.

wie lange hast du das Implanon schon?

Lg
Marion

5

Hay Marion ,Danke für deine Antwort !!
Also ich habe das Stäbchen seit ca.3 Wochen im Unterarm,aber ich muß schon sagen,daß die Blutungen echt unangenehm sind!! Habe meinen Frauenarzt angerufen,er meinte ich soll etwa noch eine Woche abwarten und dann kann ich ein zusatzhormon zu mir nehmen !! mal schauen.
L.g Sandra:-D

7

Hallo Sandra,


wechsel den FA, den das Implaonen Wird in den Oberarm innenseit implantiert! Das ist an der falschen stelle!!!!!!!!!!!


Muss sogar in den Oberarm eingesetzt werden lt Packungsbeilage.

Lg
Marion

3

Hi,

ich hatte in der Stillzeit mit Implanom keine Probleme, aber seitdem ich abgestillt habe , habe ich ständig sehr starke Blutungen. Ich werde Anfang Juni zum FA gehen und mir das Stäbchen herausnehmen lassen. Teurer Spass, aber was nützt es? Wenn man an 20 von 30 Tagen seine Regel hat, braucht man auch kein Implanom zur Verhütung...

Mein Arzt wird mir zwar vorschlagen, zusätzlich Cerazette zu nehmen, aber das tue ich meinem Körper nicht an.

Grüsse!

4

Hallo Sandra

Oh ja solche Probleme kenn ich leider#schmoll
Hatte vor einigen Jahren glaub 9 Monate auch das Implanon#schwitz

Nachdem ich Dauerblutungen hatte und dadurch ständig erkältet war, hab ich mir das Ding "rauswuchten" lassen = es war trotz der kurzen Legzeit schon ziemlich verwachsen und sie musste es rausschneiden#schock und das ohne richtige "Betäubung"#schock

Also mein Favorit ist es nicht#kratz

Lg Maus

6

Ich möchte mich bei allen für eure Meinungen danken,und hoffe ,daß ich nicht so viel Probleme damit in der Zukunft haben werde !!
wie gesagt,werde ich noch eine Woche abwarten und dann zum Frauenarzt gehen!!
Ach ja,habe ja ganz vergessen aber ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde,aber ich habe mehr Hungergelüste seither hattet ihr das zufällig auch ??
L.g Sandra.:-D

8

Hallo,

habe bereits das dritte Stäbchen u. möchte mal sagen dass jedes Mittel so seine Vor- u. Nachteile hat. Die Kosten sind nicht höher als bei der Pill auf die Zeit gerechnet. ich habe mich dafür entschlossen weil es u. a. das zur Zeit sicherste Mittel auf dem Markt ist. Zwischeblutungen können auch bei anderen Methoden vorkommen, sehe das nicht so tragisch, auch wenn man garnicht verhütet kann man das bekommen.

Finde es nur bedenklich, dass du dir anscheind die Merkzettel oder Beipackzettel nicht durchgelesen hast, sonst wüstest du was alles auf dich zukommen könnte. Ich musste das sogar beim Arzt durch meine Unterschrift bestätigen.