Pille abgesetzt, wann mit nfp beginnen?

hi ihr,

ich habe jetzt nach langer pillenzeit keine lust mehr auf die hormone und ich habe jetzt den letzten streifen genommen. habe die pille valette genommen. wie langem uss ich jetzt warten um die nfp richtig anwenden zu können, der zyklus muss sich ja jetzt erstmal einspielen, oder? bekomme diese woche noch das buch dazu, wollte mich aber hier schon einmal umhören.

liebe grüße, niki

1

Hallo nikita21!

Mit dem 1. Tag der Blutung beginnst du. Das ist dann dein erster Zyklustag. Hast du denn schon ein Thermometer?

Regelmäßige Zyklen sind für die symptothermale Methode nicht notwendig.

Es gibt allerdings eine Sonderregelung zur Auswertung des ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Das wird in einem Extra-Kapitel im Buch erklärt.

Kennst du das NFP-Forum schon?

Schöne Grüße,
resume

2

hi,

nein das forum kenne ich nicht, würde mich da aber gerne mal umsehen. kann ich ein ganz normales thermometer nehmen, was man halt auch bei fieber etc benutzt? heute kam das buch, werde mich gleich heut abend mal schlau machen wenn mein kleiner mann schläft ;-)

3

Bei einem digitalen müsste es zwei Stellen nach dem Komma haben und du meisten haben nur eine. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Hier findest du geeignete Thermometer: http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
digital oder analog, was dir praktischer erscheint.

Das Forum findest du hier: http://www.nfp-forum.de/index.php

Schlau' machen, ist eine gute Idee. Und da bekommst du sicher auch ein paar Antworten auf diverse Fragen!

resume

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe mit NFP direkt nach der Pille angefangen...

LG Kristin