Verhütungsstäbchen / Periode

Guten Morgen zusammen,

ich hab da mal ne Frage an Euch:

Und zwar habe ich seit mitte Oktober das Stäbchen im Oberarm.

Seitdem ich meine 1. Periode nach der Schwagerschaft hatte, habe ich sie quasi fast durchgänging. Das heisst ca. 1 bis 1,5 Wochen Pause und dann fängst wieder an.

Hat das von euch noch jemand?

Ich krieg echt zu viel. Dachte mit dem Stäbchen hätte man seine Periode so gut wie gar nicht mehr #kratz

Ich glaub ich werd gleich mal FA anrufen.

Danke für eure Antworten.

LG Karin

1

Hallo Karin,


es ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich was die Mens angeht. Ich habe seit 2 Jahren das Implanon und hatte nach dem einsetzen nur einmal meine mens und seitdem nicht mehr.

Aber ich würde dir echt raten beim FA vorbei zu gehen.

Meine Bekannte hatte das 8 Monate lang und von da an hatte sie auch keine Mens mehr. Erst dachte sie ,sie sei schwanger,aber sie war es nicht. Lt Fa hatte sich erst da der Hormonhaushalt komplett eingestellt gehabt.

Kann natürlich auch das sein, oder aber auch, dass du das Implanon nicht verträgst.

Lass es doch bitte abklären, es gibt soviele Ursachen für"Dauerblutungen" !



Lg
Marion

2

Oh das kenne ich das hatte ich auch!!! Dazu kamen dann noch völliges launisch sein und keine Lust mehr auf sex so das ich es mir schlussendlich nach 1 1/2 Jahren hab rausnehmen lassen weil es wirklich gar nicht mehr auszuhalten war.
Also für mich ommt es wirklich nie wieder in Frage,aber rede wirklich mal mit deinem FA vielleicht pendelt es sich ja doch noch ein.

Liebe Grüsse

3

Hallo,

ich hatte mir vor einigen Jahren auch das Stäbchen einsetzten lassen, da es ja sehr praktisch ist, keine Tage mehr, man spart etwas Geld etc.

Leider hatte ich auch nach ca. 3 Monate durchgehend Blutungen, bzw. Schmierblutungen.

Bin dann nach ca. 8 Monaten zum Arzt gegangen, der hat mir dann ne Pille zur Unterstützung gegeben ( 2 Wochen lang ) danach hatte ich dann ein paar Wochen ruhe, aber leide fing es dann wieder an und ich hab mir das Stäbchen nach 1 1/ 2 Jahren raus nehmen lassen.

In dieser Zeit war dann auch irgendwann nicht mehr so wirklich an Sex zu denken.

lg