Verhütungsstäbchen?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor kurzem bei meinem FA ein Prospekt über Verhütungsmethoden mit genommen und bin darin auf das Verhütungsstäbchen gestoßen. Ich finde diese Methode sehr interessant und es wäre sicher eine sehr gute Alternative zur Pille.

Ich hätte dazu jetzt mal ein paar Fragen:
Hat dieses Stäbchen jemand von euch und wie sind Eure Erfahrungen damit? Tut das Einsetzen und Entfernen sehr weh und hinterläst es Narben?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir die Vogehensweise schildern könnt und mir sagt ob Ihr mit dieser Verhütungsmethode zufreiden seit.

Danke
Nadine

1

Da es immer nur neg. Berichte gibt hier mein pso. Bericht:

Lasse mir nächste Woche bereits das 3. Stäbchen legen. Man bekommt eine Betäubung u. spührt somit nix. Beim "Stäbchentausch" wird natürlich auf dem Arm etwas gedrückt um das "alte" herauszudrücken. Es ist nur eine echt winzige Narbe (wie ein Pickel) zu sehen. Man bekommt einen kleinen Verband, tut so weh wie ein blauer Felck, nach 2-3 Tagen werden die Fäden (übertrieben gesagt) gezogen.

Es ist eine super Alternativmethode, kein Durchfall, kein Zeitunterschied kann das beeinflussen, man muss nie mehr dran denken!

Periode habe ich auch regelmäßig obwohl es durchaus sein kann, dass sie komplett weg bleibt. Auch das wäre mir nicht unrecht ;-)

2

Meine Freundin hat leider eine furchtbare Erfahrung mit dem Stäbchen gemacht.
Sie war bildhübsch und komplett gesund.

Wenige Tage nach dem Einsetzen, war ihr Gesicht komplett mit Cent grossen, eitrigen Pickel überseht!

Es hat ein Jahr gedauert, bis ihe Hormone wieder normal wurden und die Narben im Gesicht gehen nicht mehr weg, sie hatte die Pickel noch monate!

Sicher gibt es genug Frauen, bei denen alles in Ordnung ist, aber ich wollte dir diese negertive Erfahrung nicht vorenthalten!

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst halte ich nicht viel von diesen Stäbchen, ich habe meine Freundin bei ihrem Leidensweg begleitet!

3

Hallo Nadine,

hier mein Positiv Post.

Ich habe seit 2 Jahren das Implanon und bin mega mässig zufrieden.

Man brauch nicht mehr daran zudenken(doch nach 3 Jahren zum wechseln), das man Sie pünktlich wie die Pille nimmt. Ich habe meine Mens noch 1 mal gehabt und seitdem nicht mehr, auch keine Zwischen- oder Schmierblutung. Man kann fast alle Medis nehmen ohne einen Gedanken daran zuverlieren das man eventuell noch zusätzlich verhüten muss, gerade wenn man Antibiotika bekommt.Ich lass es mir nächstes Jahr wieder einsetzen.(Menne will zwar ein 4. Kind grins)


Also ich habe es einsetzen lassen ohne örtliche Betäubung, da ich nicht so schmerzempfindlich bin.
Es ist einfach eine etwas dickere Kanüle als die vom Blutabnehmen. Eine Narbe durch das einsetzen habe ich nicht. Aber beim Entfernen bzw wechseln wird es eine Mininarbe geben, aber da das Implanon in den inneren Oberarm(ich habe es links weil ich rechtshänder bin)eingesetzt wird, ist das für mich persönlich kein Problem. Meine Splitternarben an den Beinen ist schlimmer.


Ich kann es nur empfehlen.


Lg

Marion