Wer verhütetet erfolgreich mit NFP und kann mir helfen ?!

Hallo ,

ich kenne diese Methode bisher nur um schwanger zu werden.
Jetzt würde ich gerne damit verhüten.
Unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich hab schon wieder einen regelmäßigen Zyklus (2 bisher )wenn man das so sagen kann.
Naja , jedenfalls kommt eine Sterilisation noch nicht in Frage und immer Kondome ist auch nicht der Renner.

Ein Beinbruch wäre ein viertes Kind nicht , aber dennoch steht mein Mann der NFP Verhütung skeptisch gegenüber.

Was sagen eure Männer dazu ?
Wie könnte ich ihn überzeugen?

LG Jolin

1

Hallo Jolin,

Ich habe mit NFP verhütet und versuche gerade damit ein Kind zu bekommen- bin im ersten offiziellen ÜZ #huepf.

Meinen Mann brauchte ich von NFP nicht groß überzeugen, denn meine Libido hat unter der Pille schwer gelitten- einmal Sex im Monat war viel #schock udn er vertraut mir.

Ich habe mir das Buch "Natürlich und Sicher" http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Petra-Frank/dp/3830432410/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1204647580&sr=1-1
gekauft. Das möchte ich auch dir wärmstens ans Herz legen, denn damit lernst du alles über NFP.

Deinem Mann würde ich mal empfehlen diese Links zu lesen: http://www.nfp-online.de/Was-ist-NFP.12.0.html
http://www.nfp-online.de/Sicherheit.14.0.html

In einem dieser Links steht ausdrücklich, dass NFP bei richtiger Anwendung so sicher wie die Pille ist.

Auf nfp-online.de findest su außerdem die zum Buch gehörigen Zyklusblätter (auch Stillzyklus). Wenn du ein Zyklusblatt online führen möchtest, dass sich ebenfalls am Buch orientiert empfehle ich dir http://www.mynfp.de/, da kannst du deinen Zyklus auch automatisch auswerten lassen.

Und auf nfp-forum.de findest du Frauen die dir alle Fragen rund um die NFP beantworten können.

LG Kristin

3

Hallo ,

danke dir erstmal, habe deine Beiträge hier schon verfolgt !

Das Buch habe ich eben mit der Post bekommen, da werde ich mich erstmal einlesen.

Meine " Lust " leidet unter der Pille auch , sehr sogar.
Mein Mann meinte halt nur " darauf verlasse ich mich doch nicht alleine " , also er traut der ganzen Sache nicht (das man so verhüten kann).

Würd mich freuen wenn ich dich evtl. nochmal fragen könnte , wenn es was zu fragen gibt ?!

LG Jolin

7

Natürlich kannst du mich fragen, antworte immer gern und freu mich wenn ich helfen kann.

LG

2

Hallo Jolin,

ich verhüte erfolgreich mit der NFP. Hab dies vor Jahren mit meinem damaligen Partner gemacht.
Heute mache ich es wieder. Ich persönlich komme damit besser zurecht als mit allen anderen Methoden.
Bei der Hormoneinnahme hatte ich massig Probleme : Reumaschübe, Mirgräne, Milcheinschuß, Schmierblutungen, Libidostörungen usw.
Mit der Spirale wurde ich #schwanger!!!

Jetzt - mit der NFP - geht es mir in mehrfacher Hinsicht besser.
* Ich nehm kein Hormone - belaste also meinen Körper nicht.
* Ich hab meinen Körper unter Kontrolle
* Ich hab eine gesunde Libido
* Wir benötigen nur an 6 Tagen im Zyklus Kondome oder haben auf andere Weise #sex

Meine Partner brauchte ich nicht zu überzeugen. Er hat kein Problem mit Kondom oder auch mal anders #sex zu haben.
Und wenn doch mal was schief geht - Kondom rutscht ab -gibt es ja die Pille danach.

LG Deida #hund

4

Hallo ,

das hört sich alle super an .
Probleme mit Kondomen haben wir beide auch nicht oder mal auf Sex zu verzichten.
Nur wollen wir halt auch mal ohne Kondome .

Woher weißt du denn an welchen Tagen ihr zusätzlich verhüten müßt ?
Wie kann ich das ausrechnen ?

Hoffe du verstehst mein Problem bzw. meine Frage ?!

LG Jolin

5

Hallo Jolin,

das kannst du mit der Zeit recht gut ermitteln.
Dazu mußt du aber ein ZB führen. Damit kannst du dann ermitteln wann du in etwa deinen ES hast.
Min. 4 Tage vorher und 1 Tag danach kann es zu einer SS kommen.
Ich häng dir mal meine ZB dran. Da kannst du mal sehen wann die fruchtbaren Tage sind.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=262345&user_id=772680

Da haben wir vom 11. bis 17. ZT verhütet.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=268657&user_id=772680

Auch in dem jetzigen Zyklus verhüten wir mit Kondom und werden bis zum 16.ZT weiterhin Kondome verwenden, da ich am 14.ZT meinen ES hatte. Die Balken werden morgen von urbia dazu kommen, dann ist der 3te höhere Wert in der Kurve. Schau dann einfach nochmal rein.

Die Tage vor dem 11.ZT und nach dem 16./17.ZT brauchen wir keine Kondome.

Ich hoffe dir so helfen zu können.

LG Deida #hund

weiteren Kommentar laden