Kondome!

Da wir zur Zeit nur mit Kondomen verhüten, hätte mich interessiert , ob schon sehr viele von euch hier, damit trotzdem Schwanger wurden(Gerissen, runter gerutscht, etc...)!

Ich mache mir doch jedes mal einen Kopf darüber!

Danke, bitte nur vernünftige Antworten, egal ob Pro oder Contra! Mich macht das echt nervös, der Gedanke, Schwanger zu werden!

Liebe Grüße und DANKE!#danke

1

Ähm, ja hier ! ;-) Meine Tochter entstand durch ein gerutschtes/gerissenes Kondom. War beides dabei. ;-)

Kaufe niemals CHAPS KONOME !!!!
In einer Packung 3 gerissene Kondome! Und ich hab nur 4 benutzt #schock Und nein es wr kein anwendungsfehler #schein

Wirklich...Nimm lieber noch die Pille. Seit es gerissen ist nehme ich sie ;-)

3

Danke für deine Antwort!

Wir kaufen eigentlich nur die "teuren" Durex Kondome!

Leider vertrage ich seit meiner 2 Kinder die Pille nicht mehr, habe ständig Zwischenblutungen!
Auch die 3 Monats Spritze war der selbe Schmarrn!

Mal sehen, im April habe ich Frauenarzt Termin, was der mir noch empfehlen kann!
Ansonsten würde mein Mann sich sterilisieren lassen!
Aber ich bin mir da nicht 100% sicher, ob das für mich auch OK ist!

Was, wenn ich in 5 Jahren oder so, doch noch ein Kind möchte`?

Liebe Grüße

2

Hallo heaven,

uns ist kurz hinter einander 2 Mal das Kondom gerissen. Ich nahm 2x die Pille danach und jetzt hab ich genug davon und nehme wieder die Pille.

Wenn der Gummi reißt oder runter rutscht, landet das Sperma in dir und du kannst sehr wohl schwanger werden, aber wenn ihr vor dem Verkehr darauf achtet, dass eure Hände sauber sind und keine männliche Flüssigkeit zwischen deinen Beinen landet und nach dem Verkehr mit dem Kondom alles okay ist, eher nicht.

Lg, Claudia

4

Hallo, danke für deine Antwort!

Ich weiß ja, das die Gefahr besteht schwanger zu werden! Auch wie man sie richtig benützt!
Wollte einfach mal wissen wie viele dann schwanger wurden!
Wahnsinn bei dir, 2 mal die Pille danach! Du arme!

Ich glaube dir gerne, das dir das reicht!

LG

5

Hallo,

ja, wir haben die Kondome auch richtig benützt, haben nach dem ersten "Unfall" noch mehr darauf geachet, alles richtig zu machen, aber trotzdem riss wieder ein Kondom.

Zum Glück war dies nicht im selben Zyklus, aber eben 2 Zyklen hintereinander. Naja, so schlimm war es nicht. Also von den Hormonen her, hatte keine Probleme. Aber an die PD zu kommen, war nicht so einfach. Mitten in der Nacht, am WE, mit schlafenden Baby zu Hause und dann noch wegfahren und Nachbarn bitten, kurz zu aufzupassen.... Wir haben Markenkondome benutzt und nicht irgendwelche billigen vom Automaten. So, jetzt bin ich vom Thema abgekommen.

Ich denke, wenn man wirklich alles richtig macht, besteht eine geringe Chance, schwanger zu werden. Man kann ja zusätzlich auf den Schleim achten, wie lange der Zyklus dauert, seinen Körper einfach kennen lernen usw. Und wenn man an den kritischen Tagen nicht unbedingt Sex hat, ist die Chance wohl eher gering.

Alles Gute.

Lg, Claudia

weiteren Kommentar laden
7

hallo heaven2,

also mir sind die dinger auch zu unsicher geworden.habe in 4 monaten auch 3 mal die "pille danach"nehmen müssen,weil entweder verrutscht oder ganz verschwunden#schein#schmoll.
na ja ,mein arzt sagte dann ich soll mal nach ner anderen verhütung schauen.
nehme jetzt mal für 3 monate die pille.
danach lass ich mir die gynefix(kupferkette)legen.

versuchs doch auch mal mit ner spirale,wenn du dir nicht ganz sicher bist,das du keine kinder mehr möchtest.

grüsse katty

8

Danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht so recht, wegen der Spirale!

Aber trotzdem #danke