Valette im Langzeitzyklus - wer hat Erfahrung damit

Hallo,

ich hab von meinem Gyn. die Valette nach der #schwanger bekommen weil ich sehr schlechte Haut habe.

Vorher hatte ich die Neo Eunomin. Mit der kam ich auch super zurecht nur das Periode verschieben ist mit einer 2 Phasen Pille immer ein bißchen blöd:-(

Die Valette soll ja auch gut für die Haut sein. Er meinte ich kann die Pille im Langzeitzyklus nehmen, d.h. durchgehend ein halbes Jahr - 7 Tage Pause - wieder ein halbes Jahr usw. Wodurch sich ja das Periode verschieben erübrigen würde:-p

Wie kommt ihr damit zurecht und wie lange nehmt ihr die Pille durchgehend ein?? Wie ist euer Zyklus in der pillenfreien Zeit??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

LG

1

Hi Du,

also ich hab die Valette bestimmt drei Jahre so genommen. Mir ging es hervorragend damit, vor allem, weil ich sonst tierische Schmerzen zur Mens hatte.
Keine Blutung, keine PMS, einfach nur super. In den 7 Tagen war kaum eine Blutung.

Auf gut Deutsch: Ich hab mich sau wohl gefühlt!!!!

Lg Babs

2

Hallo,
ich habe die Valette jetzt seit 1 Monat und bin damit bis jetzt auch super zufrieden und ich hatte überhaupt keine Schmerzen und auch keine Blutung - war erst erschrocken, aber dank Urbia klärte sich alles auf.
Ich werde ab dem nächsten Monat auch einen Langzeitzyklus einlegen und bin gespannt, wie sich meine Haut verändert und weil wir nächstes Jahr #schwanger werden wollen, hoffe ich, dass es danach schnell klappt :-)

Dir alles Gute!

3

Huhu,

nehme die Valette jetzt auch im Langzeitzyklus, bin beim zweiten Blister. Hatte davor auch mit extremen Beschwerden während der Menstruation zu kämpfen... jetzt geht es mir sehr gut, habe keine Probleme ausser ein bißchen Zwischenblutungen, aber das kann wohl vorkommen, wenn man mit dem Langzeitzyklus gerade erst beginnt und vorher starke Menstruationen hatte. Also ich bin begeistert!!!


LG mopsi

4

bin auch begeistert

5

HUHU

Hab vor der Valette auch die Neu Eunomin genommen,nun nehme ich seid gut 1Jahr die Valette bis jetzt auch keine Probleme.Bin auch am überlegen ob ich sie 6Monate durch nehme,hab da irgendwie bedenken mhh.Ob das auch ok is für den Körper.Bis jetzt hab ich immer die 7Tage Pause eingehalten nach den 20Tagen Pille einnahme.

LG Niki

6

Ich bin anscheinend einer der wenigen die Valette nicht empfehlen kann.Ich hab sie damals verschrieben bekommen da ich während der Mens starke unterleibschmerzen hatte.Unterleibschmerzen waren auch weg und mit ihr die Lust auf Sex.Hatte das bedürfnis vieleicht,wenn mein Partner Glück hatte,alle 2Wochen einmal.Seit dem ich sie Abgesetzt hab klappt es wieder bestens im Bett