Nuvaring immer zur gleichen Zeit....

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.
Muss man den NR IMMER zur gleichen Zeit einlegen und rausnehmen???

Ich benutze ihn jetzt seit ca. 4 Monaten und habe immer pünktlich meine Tage bekommen.
Jetzt zum ersten Mal nicht. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht schwanger bin.
Hab vorher ca. 10 Jahre die Pille genommen und habe auch da oft meine Tage nicht bekommen.
Ich habe den NR auch nie rausgenommen (für #sex oder so) was mit nur einfällt ist, dass ich ihn nicht immer genau zur selben Zeit eingelegt bzw. rausgenommen habe.

Also ich hab ihn zum ersten mal so gegen 18 Uhr eingelegt und dann 3 Wochen später eher später als 18 Uhr rausgenommen.
Dann eine Woche später vielleicht erst um 20 Uhr eingelegt und drei Wochen später wieder um ca. 21 Uhr entfernt.
Wenn ich ihn also entfernt habe, dann eher immer später als ich ihn eingelegt habe. Das ist doch kein "Anwendungsfehler" oder ? #kratz

Medikamente, Johanniskraut,... hab ich alles nicht genommen.
Hat das einer von Euch auch, dass die Tage ausbleiben trotz richtiger Anwendung?
Seit ihr ganz genau mit der Zeit beim Einlegen und Rausnehmen???

LG Flecki

1

Hi,
man sollte ihn immer zur gleichen Zeit einlegen und rausnehmen. Ob das nun schon ein so schlimmer Fehler ist kan ich dir nicht sagen.
Aber mal einen Tipp geh mal auf die Seite vom Nuvaring und meld dich an. Kannst dir dann eine SMS schicken lassen. Kommt immer zur gleichen Zeit, die du natürlich angibts, dann vergisst du das nicht und bist auf der sicheren Seite. Mach ich auch da ich das im Leben nicht hinbekommen würde.

Lg Nadine

2

Es liegt ja nicht daran, dass ich es vergesse (habs mir im Handy als Erinnerung schon gespeichert), ich bin halt manchmal zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Im Beipackzettel steht auch man sollte MÖGLICHST zur gleichen Zeit einlegen und rausnehmen.
Denke das man nicht morgens einlegen und dann abends rausnehmen soll.

LG

3

Die Unterschiede sind ja auch nicht so groß. Denke mal das geht noch. Bei der Pille hat man ja auch noch etwas Zeit.