Valette - und keine Regel

Moin Moin,
ich habe nun die Valette den 1. Monat genommen und keine Regel bekommen... Würde ich nicht schon mal gehört haben, dass es bei dieser Pille normal ist, wäre ich bereits jetzt im Alarmzustand :-)

Wie sind eure Erfahrungen? Fange Do. mit der nächsten Packung an...

LG und einen sonnigen Tag!!!

1

Viel Spass mit den Dingern.... Ich habe 10 Kilo #augen zugenommen davon und hatte ab und zu meine Tage mal eben 3 Monate nicht.

Ich nehm jetzt Petibel und bin zufrieden damit.

LG Conny

2

Hallo...

ich habe Valette über 6 Jahre genommen, habe weder deswegen zugenommen noch blieb einmal meine regel aus....ich hab irgendwann nach absprache mit meinem frauenarzt die pille immer durchgenommen (langzeitzyklus) was sich bei der valette auch anbietet, steht ja auch im beipackzettel. ich hab die pille dann abgesetzt und bin gleich nach meiner regel schwanger geworden!
ich würde sie jederzeit wieder nehmen.....

LG Trixie #katze

3

Oh, dass klingt gut, denn das haben wir nächstes Jahr auch vor. Ich fand es nur komisch, weil es bei mir noch nie so war und dann gleich nach der 1. Packung Valette. Aber dann scheint ja alles i.O. zu sein und sollte es wirklich so sein, dass man gleich schwanger wird, wäre das ja superklasse!!!!

Vielen Dank!!!

4

Ich hatte weder Nebenwirkungen noch meine Tage ;-) Sehr angenehm. Sie hat sich auch positiv auf mein Hautbild ausgewirkt.

Nun ich kam gut damit aus

5

Hallo!

Ich habe die Valette vor der Schwangerschaft schon Jahre genommen (bin trotzdem problemlos zwei Monate nach dem Absetzen schwanger geworden) und werde jetzt wieder damit anfangen.

Ich hatte nie Probleme mit Gewichtszunahme o.ä., meine Haut ist besser geworden und die Regelblutung ist auch deutlich schwächer oder eben auch mal gar nicht als ohne Pille.

War also rundum zufrieden mit der Valette und denke, dass ich sie jetzt auch wieder problemlos vertragen werde.

LG stepmaus

6

Hallo!

Ich nehme auch die Valette. Bin ganz gut zufrieden damit. Obwohl ich sie auch schon Jahre lang genommen habe, bin ich zwei Monate nach dem Absetzen problemlos schwanger geworden.

Jetzt nehm ich sie wieder, habe allerdings in der Pause ziemliche Migräne. Deshalb nehme ich jetzt immer bis zu 4 Packungen durch; das kann man super bei der Valette; dann kommt die Regel seltener.
Allerdings ist die Bluntung bei mir auch schon einfach 2 mal ausgeblieben. Meine Ärztin meinte das es bei der Valette öfter mal sein kann. Na ja, mich stört es nicht besonders.

Netten Tag noch