Pille killt die Lust, Pillenpause - die Lust kommt...?????

Hallo

Gerade eben kam ich mal auf die Idee, ob ich evtl. meine Pille (Lamuna 30) nicht mehr vertrage!? #gruebel
Ich nehme die Pille wieder seit der Geburt und seitdem ist das so!
Also bei mir ist es so, wenn ich die Pille nehme, habe ich wirklich rein gar keine Lust und kein Bedürfnis nach Sex #kratz
Aber in der Pillenpause übersteigt mich dann regelrecht die Lust!!!! #schock
Mir fiel das gerade eben so auf, als ich einen Thread im Liebesleben las, vorher wurde mir das nie so richtig bewusst! #kratz

Kann es denn sein, dass ich meine Pille nicht mehr vertrage?
Ich hatte die Lamuna30 auch vor der Schwangerschaft, aber da war das komischerweise nie so #schein

Also mal eure Meinung, kann es mit der Pille zusammen hängen, oder liegt es wohl doch an mir??

LG Chrissy

1

Hallo Chrissy!

Kann mit der Pille zusammenhängen. Libidoverlust bzw. verminderte Libido ist eine mögliche Nebenwirkung.

Ob ein Pillenwechsel das Problem aus der Welt schafft, kann man von vornherein nicht sagen. Wenn nicht, muss man sich nach adäquater nicht-hormoneller Verhütung umsehen.

Nebenwirkungen können immer mal auftauchen, auch nach jahrelanger Einnahme. Libidoverlust schleicht sich oftmals ein. Ganz langsam, so dass man es gar nicht so mitbekommt.

Vielleicht kann dir dein FA weiterhelfen!

Schöne Grüße,
resume

2

Mir ging es genauso, nach der Geburt hat mir die Pille die Lust genommen #schmoll

Seit Anfang Dezember verhüten wir nun mit NFP und unser Liebesleben hat sich wieder normalisiert.

LG Kristin

3

Hallo

Danke für deine Antwort.
Was ist NFP?

4

Natürliche Familienplanung (symptothermale Methode). Du brauchst lediglich ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma, das Buch "Natürlich und Sicher" vom Trias Verlag (12,95€) nen Zettel und nen Stift.
Bei dieser Methode wird jeden Morgen vor dem Aufstehen die Temperatur gemessen und im Tagesverlauf der Zervixschleim beobachtet und/oder die Lage und Festigkeit des Muttermundes getastet. Du kannst somit ziemlich genau deine fruchtbaren Tage erkennen, an denen musst du dann natürlich verhüten (wir nehmen Kondome).Diese Beobachtungen trägt man dann in ein Zyklusblatt ein, das kann man online einlegen:
http://www.mynfp.net/ oder sich runterladen ausdrucken und manuell führen: http://www.nfp-online.de/Zyklusblatt.18.0.html. Ich mache beides. Außerdem bin ich im http://www.nfp-forum.de/index.php angemeldet, da kann ich immer meine Fragen stellen und bekomme garantiert immer Hilfe.
Hier kannst du nochmal genau nachlesen um was es sich bei dieser Methode handelt: http://www.nfp-online.de/Was-ist-NFP.12.0.html Keine Hormone mehr, billiger gehts nicht und du lernst nebenbei auch noch ganz genau deinen Körper und seine Zeichen kennen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern über VK anschreiben.

LG Kristin