Periode nach einem Monat Pillenpause, wann?

Hallo,

ich habe jetzt einen Monat Pillenpause gemacht, da ich eine neue Pille bekommen habe. Wie viele Tage kann sich die Periode verschieben? Habe sie immer regelmäßig bekommen und hätte sie eigentlich gestern bekommen müssen, aber ist noch nichts in Sicht. Habe seit Freitag aber schon so ein ziehen, als würde sie kommen. Habt ihr ne Ahnung um wie viele Tage sich das verschieben kann?

#dankeschonmal für eure Antworten.

LG Miss-Blue

1

Hallo Miss-Blue!

Ein Monat Pillenpause ist grundsätzlich schlecht. Dein Körper muss jetzt eine irre Achterbahnfahrt an Hormonzugabe bzw. - entzug durchmachen.

Du musst dich jetzt einfach gedulden. Meistens kommt im ersten Zyklus die Menstruation dann bald wieder, aber es kann auch länger dauern.

Mit der Pille hat man nur eine Entzugsblutung, die dann eintritt, wenn der Hormonspiegel absinkt. Deshalb kommt sie auch immer so "pünktlich".

Abwarten und Tee trinken,
resume

2

Hallo resume,

danke für deine Antwort;-)

Dann warte ich mal ab.

LG Miss-Blue

3

Hallo,
bei mir hat es 3 Wochen länger gedauert als ich die Pille abgesetzt hab bis meine Tage gekommen sind!
Also abwarten und Tee trinken

LG Jule

4

Also, danke für eure Antworten.

Meine Periode ist heute Nacht gekommen, 2 Tag später als normal ;-)

Da kann man noch mit leben :-D

also bis dann lieben Gruss Miss-Blue

5

im kinderwunschforum gibt es frauen, die nach absetzen der pille 3 monate gewartet haben, bis die mens kam -- und die monate drauf waren auch unregelmässig...

jede reagiert anders, -aber im schlimmsten fall musst du mit schwankungen bis zu einem jahr rechnen....

lg
tanja