Nähere Informationen zur Spirale!?

Hallo zusammen,

habe 2 Kinder (spontane Geburten 2001+2006) #freu
Momentan nehme ich noch die Pille, überlege aber, die Spirale zur Verhütung zu nehmen #gruebel
Nun ein paar Fragen meinerseits:
- Warum habt ihr euch für die Spirale entschieden?
- Welche Spirale habt ihr genommen?
- Wie lange kann diese drin bleiben?
- Preis?
- Hat es weh getan beim Einsetzen bzw. tut es beim
Entfernen weh?
- Kann beim Sex was passieren oder kann der Mann oder ich
die Spirale merken?
- Wie sah es nach dem Einsetzen mit Blutungen aus
(Zwischenblutungen, Regel stärker oder schwächer ...)

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß rose77

1

Hallo Rose,
zu deinen Fragen:
1. ich habe mich deswegen dazu entschieden, weil es ein Verhuetungsmittel ist, welches ich nicht vergessen kann
2. habe ich die Mirena genommen, ich persoenlich fand es befremdlich, einen Metallgegenstand in mir zu haben, ausserdem soll ja bei der Kupferspirale die Blutungen staerker und schmerzhafter sein, und da das eh schon bei mir der Fall war, ist eine KS nicht sinnvoll.
3.bei guter Vertraeglichkeit kann sie bis zu 5 Jahre liegen
4. sie hat mir ca. 360 Euro gekostet
5. das Einsetzen habe ich echt nicht gemerkt, nur beim Positionieren einen leichten Druck, aber nicht der Rede wert.
6. wenn sie richtig liegt und die Faeden kurz genug sind, kann nichts passieren und weder du noch dein Mann merken was davon.
7. habe ich seitdem zwar immer wieder Zwischenblutungen, die aber nicht Schmerzhaft sind, und stoeren tun sie auch nicht wirklich. (Ich glaube, dass ich bereits auch schon einmal meine Tage hatte, aber die waren nur minimal und auch komplett ohne Schmerzen!!
Alles in allem ist es also absolut ertraeglich (sofern man Hormone vertraegt!!) ! :-)
LG, Sarah

2

Auch von mir ein paar Antworten:
1. Ich habe mich für die Spirale entschieden, weil ich die Pille nicht vertrage.
2. Kupferspirale
3. 3 Jahre
4. ca. 170,00 €
5. Ja, tierisch - habe keine Kinder.
6. Mens ganz normal wie vorher auch, weder stärker noch schwächer, weder mehr Schmerzen noch weniger.

3

#schwitz#gruebel du möchtest etwas über die spirale wissen
1- #schreiweil mein ganz kleiner ein überraschungspaket #paketwar und ich nicht noch einmal überrascht werde möchte
2- kupferspirale
3- 5 jahre#sex
4-130,00 euro#schock
5-hat ein bisschen gezwickt#schwitz
6-nein;-)
7 normal :-D
mgf.katrin2211#bitte