wie kann eine spirale verrutschen?

würde mich mal interessieren! etwa durch gv oder einfach so? habe selbst eine kupferspirale, und würde gerne wissen, wie man es merkt, das die spirale eventl. verruscht ist!?

lg baby81

1

Sitzt die nicht IN der Gebährmutter??
Wie kann die da verrutschen?? Beim GV kommt der DingDong doch da garnicht rein oder? #gruebel

2

klar sitzt die in der gebärmutter! aber man liest doch immer wieder vom "verrutschen der spirale".
ein grund warum viele trotz spirale ss werden! aber wie es passiert, das kann ich mir auch nicht vorstellen!

3

Hallo,

also ich kenne einen Fall, da hat die Frau sich verhoben und dadurch ist scheinbar die Spirale verrutscht.

Ob das so stimmt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich selbst keine Erfahrung mit der Spirale habe.

Lg
Igraine

4

Hallo baby,

bei mir verrutschte die Spirale 3x und jedesmal während der Regelblutung.
Es war sehr, sehr schmerzhaft.
Dies geschah wegen einer wohl nicht anatomisch korrekten Form der Gebärmutter.

Außerdem wurde ich deshalb auch gleich im ersten "Spiralzyklus" schwanger.

LG belala