super uzufrieden mit verhütungsspritze !

hallo @ all
nach meinem baby, habe ich mich dazu etschieden die spritze statt wie all die jahre die pille zu nehmen, da ich dachte es wird eifacher.
aber
nach meier erste spritze hatte ich direkt den tag später schmierblutugen und genau auch in diesem monat hatte ich 17tage lang meine periode #augen :-[ . 17tage lang und das über silvester und neujahr, prima.
die sprechstundenhilfe meinte: ja kann passiere jeder verträgt die spritze anders. letzten donnerstag war ich da und hab die zweite spritze bekommen und heut morgen hatte ich meine periode #heul.
habe wieder beim doc agerufen, frau doc meinte dann, ich glaub dann vertragen sie die spritze doch nicht.
kommen sie montag vorbei und dann besprechen wir wie sie alternativ verhüten können.
na super hab also gestern für 25euro spritze für umsonst bekomme. #schmoll

1

Also bei mir war das ähnlich, ich hatte im ersten Monat mit der Spritze 14 Tage Schmierblutungen, bissel nervig, aber besser zu ertragen, als 5 Tage volle Mens!
Im 2. Monat mit der Spritze intus habe ich nochmal ein paar Tage SB's gehabt und ab da war gar nichts mehr! Ich habe die 2 Jahre über, die ich die Spritze bekommen habe, keine Blutungen gehabt ;-) Auch ne tolle Erfahrung ;-)
Aber mir hat's die Lust auf meinen Mann verhagelt, nach der SS werde ich mich dagegen entscheiden, und anderweitig verhüten.

Sieh es als Erfahrung, die Du nicht noch einmal machen musst ;-)

3

stimmt, hast recht.
und dake für deine antwort.

2

ich habe die drei monats spritze neun jahre bekommen und hatte in der zeit nie meine tage, als ich sie vor 1 1/2 jahren abgesetzt habe dauerte es quasi bis jetzt das ich sie wieder bekommen habe, und schwanger werde ich auch nicht.
also ich kann nur von abraten