Immer wieder Blutungen?????

Hallöchen!!!

Ich fange mal so an!

Ich hatte bis vor kurzem 4 Wochen durchgehend starke Blutungen!Ist normal bei mir,da ich Hormonprobleme habe!!!
So, aufgrund der Blutungen,war ich bei meiner FA und organisch ist alles ok.Sie verschrieb mir die Pille (Gravistat),damit ich mal wieder nen regelmäßigen Zyklus habe.Ich sollte 10 Tage lang 2x1 Pille nehmen und dann eine Pillenpause machen.4 tage nach dem absetzen,bekam ich eine ganz normale Abbruchblutung. Am 5.Tag der Blutung,sollte ich wieder mit der Pille beginnen(aber diesmal nur 1x1 am Tag)! Achja,als ich mit der Pille angefangen habe,war die Gebärmutterschleimhaut noch sehr dick aufgebaut,und meine FA hatte mir gesagt,das die nächste Regel(also in der Pillenpause)sehr stark sein kann!!!
Nun habe ich schon seit dem 5.Tag der Regel 5 Pillen mit heute genommen!Tagsüber habe ich keine Blutungen bzw.kaum noch,aber Abends kommts immer mal sehr stark durch!Habe gestern gedacht:"Super,nun ist es endlich vorbei"und abends als ich ins Bett gehen wollte,(Sorry der ausdruck)lief es mir richtig die Beine runter!
Ist das denn normal,da sich ja der Körper erstmal auf die Pille einstellen muß oder sollte ich nochmal einen FA Besuch vornehmen???Oder ist das noch Restblutung,da es ja mit heute erst die 5.Pille war???Och menno,bin völlig durcheinander mit dem ganzen Mist!

LG Leni...

1

Hallo Leni!

Dein Körper muss sich auf die Hormonzufuhr, sprich Pille, erst einstellen, ja.

Mir stellt sich die Frage, welche Art von Hormonproblemen du hast. Mit der Pille bekommt man zwar möglicherweise einen "regelmäßigen" Zyklus, aber der wird ja künstlich hervorgerufen. Das bedeutet, dass die Pilleneinnahme nur die Symptome behebt, nicht aber den Grund.

Vielleicht wäre mal ein Besuch bei einem Endokrinologen angebracht? Ist mit der Schilddrüse alles okay? Hast du denn Schmerzen? Oder wie waren deine Zyklen vor der Pille? Lang, kurz, durcheinander, einmal so, einmal so?

Schöne Grüße,
resume

2

Hi Resume!!!

Danke für deine Antwort!
AAAAAlso...

Ich habe schon immer einen Enzymdefekt.Ich bekomme OHNE med.Hilfe keinen Eisprung,kann von allein also nicht Schwanger werden!Das bin ich dank med.Hilfe 2x geworden und hab nun 2 gesunde süße Söhne(4 und 1 Jahr).
Meine Familienplanung ist somit erst einmal abgeschlossen!!!

Meine Zyklen waren davor und nach den SS immer schon sehr unregelmäßig!D.h.,mal hatte ich meine Mens 3 Wochen am Stück,dann mal 2 Monate regelmäßig dafür aber sehr stark und manchmal hatte ich nen halbes Jahr keine Mens.Also sehr sehr unregelmäßig!Beim letzten mal hatte ich sie 4 Wochen sehr stark und deshalb mußte die Blutung unterbrochen werden und somit ein sauberer ordentlicher Zyklus hergestellt werden!Und das funktioniert bei mir ganz gut mit der Pille!
Aber diesen Monat hab ich sie halt immernoch und es nervt halt,denn ich kann ja nicht mal mit meinem Mann...!Wäre etwas Eklig mit Blutungen!Mach mir nur etwas gedanken über alles was mit der Mens zu tun hat. So nun hab ich genug geschrieben!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!!!

LG Leni... ;-)

3

Hallo Leni!

Ich wollte noch mal nachfragen - Hast du AGS oder PCOS? Eines dieser beiden?

Und warst du schon mal bei einem Endokrinologen? Das sind DIE Hormonspezialisten schlechthin.

Es kann sein, dass du deshalb so lang blutest (trotz Pille), weil eben die Gebärmutterschleimhaut so hoch aufgebaut war. Normalerweise nimmst du die Pille nicht, oder?

Dir auch einen schönen Abend!
resume

weitere Kommentare laden