Umfrage: Wer verhütet, wünscht sich aber insgeheim ein Baby?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Würde gerne von euch wissen, ob bei euch trotz Verhütung momentan ein Kinderwunsch besteht, den ihr aber aus irgendwelchen (Vernunft-) Gründen nicht durchsetzen könnt/wollt.
Ich selbst verhüte mit der Pille und muss noch 3Jahre studieren und dann habe ich ja noch nichts angespart und muss wahrscheinlich noch ein paar Jahre arbeiten. Mein Freund braucht auch noch min. 3 Jahre (wir sind 23 (ich) und 22 (er)). Trotzdem habe ich diesen Kinderwunsch...ich werde ihn nicht durchsetzen, aber manchmal würde ich gerne meine tickende innere Uhr abstellen für ein paar Jahre.
Wie gehts euch da so? #herzlich

1

Liebe aibe,

Du sprichst mir sehr aus der Seele. Ich war genauso alt wie Du, als sich das erste Mal und so richtig heftig der KiWu äußerte. Das war kurz nach unserer standesamtlichen Hochzeit im August 2005.

Da mein Mann noch mitten im Studium war und erst eineinhalb Jahre später seinen Abschluss hatte, war mir klar, dass das nix wird bis dato, aber ich zerbrach fast an meinem Wunsch und vor allem an meinen Ängsten:

Kann ich überhaupt schwanger werden? Was, wenn's nicht binnen 6 Monaten klappen will? Würde er sich untersuchen lassen für mich? Usw. usf. die Spiral zog sich jedenfalls immer weiter.

Dann hat mir mein Mann immer wieder Hoffnungen gemacht: wenn wir nach der kirchlichen Trauung im Nov 06 flittern, bringen wir ein "Flitterbaby" mit... Ach lass uns doch noch ein halbes Jahr warten... Nee, Persona ist mir zu unsicher... Noch ein halbes Jahr... Und so geht/ging das nun seit eineinhalb Jahren #augen #schmoll

Dass ich die Pille nicht weiter nehmen wollte ab Dezember 2007 war klar, darauf haben wir uns endlich geeinigt. Nun verhüten wir weiter mit Kondom und ich beobachte meinen Zyklus per nfp (natürliche Familienplanung). Jedenfalls wünsche ich mir schon sehr ein Kind, aber bevor seine Probezeit im Juli nicht vorbei ist in der neuen Firma müssen/wollen wir immernoch warten. Naja, ich stelle mich innerlich schon einmal darauf ein, dass wir eher noch bis nächstes Jahr warten werden, weil er einfach noch nicht so weit ist wie ich mit diesem Wunsch und das muss ich akzeptieren. Im März wird er 28 und ich in 6 Wochen 26. Eigentlich das perfekte Alter m.E. #schein

Naja, jetzt hab ich Dir hier ja meine halbe Lebensstory gedrückt #hicks #danke fürs Zuhören!

Jedenfalls dachte ich wirklich immer, ich wäre die einzige! #klatsch aber danke, dass es doch nicht so scheint #liebdrueck

Ich wünsche Euch für Eure Zukunft, ob früher oder später mit #baby alles erdenklich Gute!

LG bunny #hasi
http://www.mynfp.net/display/view/17824/

2

Hallo,ich nehm auch die Pille obwohl ein sehr großer Kinderwunsch von mir und auch von meinem Mann besteht.
Bei jeder Pillenpackung sag ich mir es ist die letzte,aber dennoch hol ich mir immer wieder eine neue.Bei mir liegt es hauptsächlich an der Angst,ich könnte wieder eine FG haben.Auch hab ich mich entschieden erst ganz arg an meinem Gewicht zu arbeiten,bevor ich die Pille absetze.Naja,ist halt alles nicht so einfach.Auf jeden Fall bist Du nicht allein.

Ich wünsche Dir und allen anderen denen es ähnlich geht,alles liebe.

Liebe Grüße,Nicole#stern

3

Mir gehts so!

Ich verhüte und das schon mit aller Macht, denn mein Schatz ist gerade arbeitslos geworden und ich muss auch erstmal wieder einen Job finden nach meiner Erziehungszeit (endet im April). Außerdem wollen wir unsere Tochter noch ein wenig allein genießen, bevor wir uns wieder in das "Abenteuer Kind" stürzen.

Also Kinderwunsch besteht schon, aber aus Vernunft geht es jetzt eben nicht... Haben ja noch ein paar Jahre...

LG Kristin

4

Hi,
wir haben schon zwei Kinder, drei und fünf Jahre alt. Ja, trotzdem nochmal Kinderwunsch! Ich möchte gerne noch ein Baby haben, allerdings erst in ein oder zwei Jahren. Wäre mir sonst zu stressig (das Alter bringt viel mit sich, es sind zwei Mädchen..) Nee, im Ernst, ist schwierig die Gefühle warten zu lassen. Dir alles Liebe droschel

5

Du sprichst mir aus der Seele. Mein Kinderwunsch besteht seit ca Mitte letzten Jahres sehr stark. Ich bin jetzt 21 und mein Freund 22.
Im Oktober war die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft, hatte die Pille vergessen und ab diesem Zeitpunkt gin es verstärkt los. Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und angefangen mich zu freuen, mich hier angemeldet, mich informiert und wollte dann auch wirklich schwanger sein. Es gab für mich keinen anderen Gedanken mehr...
Dazu muss man sagen, dass ich so ein Mensch bin, der schon seit ich 15 bin daran denke oder eher gesagt mich freue, irgendwann schwanger zu sein und eine Familie zu gründen.
Im Endeffekt war ich dann nicht schwanger und seitdem beschäftigt mich das Thema.
Ich hatte viele lange Gespräche mit meinem Freund (sind jetzt 10 Monate zusammen, waren aber schon vor zwei Jahren 9 Monate zusammen), doch er war ganz strikt gegen Kinder zu dem Zietpunkt. Er ist noch nicht so weit und für ihn soll alles perfekt sein, wobei ich der Auffassung bin, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt.
Ab und zu habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Pille einfach nicht zu nehmen, doch das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können und ausserdem ist es doch viel schöner. wenn der Wunsch von beiden Seiten kommt.
Jetzt ist mein Freund erstmal für 9 Monate in einer anderen Stadt Zivildienst machen, er möchte sich ausleben usw.

Doch zu großer Überraschung...
An unserem "letzten" Abend hat er mir gesagt wie sehr er mch liebt und dass wenn er wiederkommt, sich vorstellen kann mit mir zusammen zu ziehen und sich in aller Ruhe an die Familienplanung machen kann.
Ich bin überglücklich und ich hätte nie gedacht, was es bei mir für Gefühle äußert wenn man sowas gesagt bekommt.
Wenn alles gut geht, beginne ich mit meiner Familie im Herbst/Winter 2008, also noch dieses Jahr.
Vor drei Monatn hieß es noch, dass das nicht in den nächsten 2-3 Jahren passieren wird...Männer können ihre Meinung also schnell ändern.

Sooo, tut mir Leid fürs #bla#bla

Liebe Grüße

7

Ich bin auch erst 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Wohnen auch schon seid 8 Monaten zusammen. Er hat mir an silvester einen Heiratsantrag gemacht (Das er mich in den nächsten 2 jahren heiraten will). Ich habe schon ein Kind. Er meinte die ganze zeit, ich darf erst ein zweites Kind haben, wenn er 80 ist. doch bei meinem Heiratsantrag, meinte er, dass wir auch gerne früher (sobald wir verheiratet sind) ein kind bekommen können. Wenn ich will.
Tja, aber leider bin ich immer noch auf der suche nach einer ausbildung(es will einfach nicht klappen)
Er meinte schon mal zu mir, dass er sich insgeheim wünschen würde, dass ich schwanger wäre. Ich würde auch am liebsten heute stat morgen. Aber bei uns beiden, sorgt der verstand für die verhütung.

6

Hallo,

so ging es mir jahrelang.

Mein Ex-Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, hat immer gesagt: Jetzt noch nicht. Später.
Inzwischen sind wir getrennt und ich habe einen neuen Freund. Anfangs habe ich noch die Pille genommen, aber inzwischen sind wir auf NFP umgestiegen.
Ich habe meinem neuen Freund von Anfang an klar gemacht, dass eine Beziehung ohne Kinder nicht stattfinden wird. Zum Glück will er auch welche.
Durch die Hinhalterei von meinem Ex ist schon viel zu viel Zeit vergangen. Ich werde bald 35 und mir rennt die Zeit weg.

Zur Zeit verhüte ich also noch, würde aber lieber heute als morgen damit aufhören.

Finanziell wäre das kein Problem, obwohl ich momentan arbeitslos bin. Ich habe gespart und mein Freund arbeitet. Damit würden wir problemlos auskommen.

LG
Sassi

8

Hi,

also mein Freund und ich sind beide 22, wir wünschen uns beide Kinder, nur leider wünsche ich mir nun schon über ein JAhr ein Kind, arbeite auch schon seit 2 Jahren in der gleichen Firma, aber er ist noch bis Ende des Jahres in der Ausbildung. Danach möchte er noch studieren, aber das dauert auch nochmal 3 JAhre, zumal er vorher erst noch sein Fachabi machen muss... Echt blöd, möchte auch nicht mehr so lange warten, ich möchte gerne eine junge Mama sein. Mir fällt es besonders schwer, da meine Freundinnen beide auch schon Kinder haben und eine meiner Freundinnnen ist nun mit Ihrem 2. Kind schwanger... Jetzt habe ich einen Monat Pillenpause und hoffe eigentlcih, dass es "ausversehen" passiert... HAbe auch schon öfters überlegt, mal die Pille zu vergessen, aber ich möchte meinem Freund kein Kind unterjubeln... MAl sehen, was wird...

9

hi!

Also mir gehts auch so.

Hatte grad ne Verhütungspanne und hab nicht die PD danach genommen.

hmm.

will das Schicksal entscheiden lassen.