Pille Yasmin 22 Tage statt 21 Tage eingenommen

Hallo,

ich nehme die Pille Yasmin und habe diesen Monat ausversehen(in meiner Routine) eine Pille zuviel genommen, also 22 Tage statt 21 Tage.#hicks

(Weil mir aus der vorhigen Packung eine ins Waschbecken gefallen ist und die ja nun fehlte)


Meine Frage ist wielang ich jetzt Pause machen muss bis zur nächsten Packung und ob dadurch(falls sich wer auskennt) der Hormonhaushalt arg durcheinander geraten ist??

Vielen Dank schonmal im vorraus :-D

Mary

1

hallo mary,
du musst ganz normal eine siebentägige pause machen, damit der verhütungsschutz bestehen bleibt. also auf keinen fall(!!!) die pause verlängern! verkürzen wäre wohl kein problem (steht auch in der packungsbeilage)!
liebe grüße,
patricia
...die mal aus versehen zwei an einem tag genommen hat, weil sie die pillenpackung falsch herum gehalten hat #klatsch#freu

Top Diskussionen anzeigen