Von Pille auf Nuvaring wechseln, Frage!

Hallo,
ich nehme seit einigen Monaten die Pille Yasminelle und weil ich so starke Migräne davon bekomme während der Pillenpause werd eich nun auf den Nuvaring wechseln!
Nur wie gehe ich da vor? Habe mir nur das Rezept geholt vom FA und konnte somit nicht fragen ob ich jetzt die Pillenfreie Woche mache und dann anstatt die Pille wieder zu nehmen einfach den Ring einsetze oder ob ich nahtlos beginne?!
Kann mir jemand helfen?
LG,
Nicole

1

in dem kleinen heft, das beim ring bei ist steht. das du die pause normal machst oder gleich den ring nehmen kannst.

2

Vielen Dank! Ich habe den Ring noch nicht abgeholt deswegen habe ich noch nicht in den beipackzettel gesehen!
LG,
Nicole

3

Hallo Nicole,
Da die Yasminelle wie der NuvaRing ein kombiniertes hormonelles Verhütungsmittel ist, ist der späteste Tag an dem du mit dem NuvaRing anfangen kannst, der Tag an dem du normalerweise wieder mit der Pilleneinnahme aus dem neuen Streifen beginnen würdest. Wenn du diese Zeit nicht überschreitest, musst du auch nicht zusätzlich verhüten.
Du hast also die Möglichkeit an jedem beliebigen Tag deiner Pause zu beginnen.
LG Mariella

4

Hallo Nicole,
Da die Yasminelle wie der NuvaRing ein kombiniertes hormonelles Verhütungsmittel ist, ist der späteste Tag an dem du mit dem NuvaRing anfangen kannst, der Tag an dem du normalerweise wieder mit der Pilleneinnahme aus dem neuen Streifen beginnen würdest. Wenn du diese Zeit nicht überschreitest, musst du auch nicht zusätzlich verhüten.
Du hast also die Möglichkeit an jedem beliebigen Tag deiner Pause zu beginnen.
LG Mariella

Top Diskussionen anzeigen