Haarausfall nach Schwangerschaft: Pille ja oder nein

Habe sehr starken Haarausfall nach Schwangerschaft. Wollte eigentlich die Pille nicht mehr nehmen. Doch meine FA riet mir dazu, weil dann der Haarausfall besser werden soll (Belara).
Wer hat die Pille nach der SS auch nur genommen, damit der Haarausfall wieder weggeht?

1

#kratz

Äh? Seit wann nimmt man denn die Pille, damit man keinen Haarausfall mehr nimmt? Das ist ja nen komischer Tipp von der Ärztin...

Also, ich hatte auch Haarausfall und habe mich sowohl beim Frisör, als auch bei meinem Doc erkundigt: Das ist völlig normal!! Wärend der Schwangerschaft verhindern ja die Hormone den normalen Abstoß der "alten" Haare die jeder Mensch, jeden Tag verliert größtenteils. Und genau die angesammelten Haar werden nun ausfallen. Das kam mir auch vor, als ob ich bald ne Glatze habe. Und das hört wieder auf...

Wie alt ist denn dein #baby?

2

17 Monate

3

oh... na gut. ich dachte das baby wäre jünger... meine ist 10 mon. und ich habe kaum noch haarausfall.

warst du mal bei nem hautarzt oder so? wäre mal interessant was ein anderer doc meint.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen