3-Monats-Spritze! Alle 3 Monate oder alle 12 Wochen??

Hallo zusammen!

Hab mir die Woche wieder die 3-M-Spritze setzen lassen (hab zwei Kinder und zwischen den beiden auch mit der verhütet) .... jetzt weiß ich aber gar nicht mehr und habe auch vergessen zu fragen:

gehe ich das nächste Mal in genau 3 Monaten zum Arzt oder nach 12 Wochen???? #kratz#kratz#kratz

Das Rezept für die Spritze hat er mir schon gegeben, jetzt muss ich nur noch wissen, wann ich da wieder hin muss!

Please help #kratz

Danke #danke

Grüsse, Tina

1

Hallo

Also ich bekomme immer ein Termin von meiner FÄ alle 12 Wochen.

Muß mich um den nächsten Termin Gott sei Dank nicht selbst kümmern. Bekomme immer gleich den Termin für die nächste " Impfung "

LG
B.

2

huhu;)
ich hab die mir jetzt auc verpassen lassen-allerdings wardas am 6.11. und ich soll am 6.2.plus minus 2 tage wieder kommen...
mmh-jetzt hast du 2 unterschiedliche antworten,...
glg,
nicole

3

hallo

ich hatte sie alle 12 wochen.

lg tanja

4

Hallo Tina,

ich kann dir sagen das sie 100%ig alle 12 Wochen gespritzt werden muss.

Grüße Sabrina

5

Das stimmt nicht!
Es ist bei jedem Frauenarzt unterschiedlich ob es 3 ganze Monate sind, d.h. z.B. vom 1.1. bis zum 1.4. oder 12 wochen d.h. bis zum 26.3.
Die Inhaltsstoffe bei den Spritzen sind auch von Arzt zu Arzt gleich aber der "Überlappungszeitraum" der Wirkung ist kleiner bzw. größer.

Die Vorteile des Arztes der sie nach 3 monaten gibt sind das man nicht unnötig mit Hormonen versogt wird und die desjenigen der sie nach 12 wochen verteilt einfach eine noch noch noch sicherere Methode obwohl es sich da nicht viel nimmt

Top Diskussionen anzeigen