NuvaRing Pause - keine Periode

Hallo ihr Lieben
Ich habe am 01.August meine Tochter zur Welt gebracht, danach mit Kondom verhütet, bis ich Anfang Oktober meine erste Periode hatte. Ab da hab ich mit dem NR angefangen, hatte aber 3 Wochen meine Tage, so dass ich während der ersten NR Pause meine Regel nicht hatte, weil ich ja vorher so lange meine Periode hatte. Hab dann ganz normal nach einer Woche Pause den Ring wieder eingelegt für 3 Wochen und letzten Montag wieder rausgenommen. Bis heute hab ich nicht ein Anzeichen für meine Periode. Während ich den Ring drin hatte, haben wir nicht zusätzlich mit Kondom verhütet. Hab am Mittwoch vorsorglichen nen SS-Frühtest gemacht, der war negativ. Aber warum krieg ich meine Periode nicht? Sollte ich besser zum FA gehen? Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht ging es jemandem ähnlich? Der Ring war während der ganzen Zeit nie draußen, also dürfte der Schutz nicht aufgehoben worden sein.

lg, Kathrin (die hoffentlich nicht schwanger)

1

Hallo Kathrin,

ich habe gerade das gleiche Problem.
Allerdings muesste ich morgen einen neuen einsetzten.
Nun weiss ich nicht so recht, was ich tun soll....

Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar Antworten, die meine Fragen dann auch loesen ;0)

Gruesse- Maria

2

Hallo Kathrin,
Als ich mit dem NuvaRing nach der Stillpause wieder verhütet habe, hatte ich auch sehr stark meine Blutung über einen ganzen Zyklus. Danach aber ebenfalls nicht.
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass dies normal sei, weil sich noch zuwenig Gebährmutterschleimhaut für eine neue Blutung aufgebaut hätte.
Ich würde aber in deinem Fall den Frauenarzt aufsuchen, um den genauen Grund nachprüfen zu lassen.

Top Diskussionen anzeigen