marvelon

habe da mal eine frage an euch, wie schnell kann man nach absetzen der pille wieder schwanger werden? lg tiffy

1

Hallo Tiffy!

Das kann schon im ersten Zyklus sein, kann aber auch dauern. Man geht üblicherweise von einem ganzen Jahr aus, bis sich der Körper wieder erholt hat. Dementsprechend lang kann es auch dauern, bis man schwanger wird. Muss aber nicht.

Wenn irgendwelche bisher unentdeckte Hormonstörungen vorliegen (Schilddrüse, Gelbkörperschwäche), dann könnte es auch noch länger dauern. Aber darum geht es ja nicht.

Schöne Grüße,
resume

2

so wie nach jeder pille.... dein körper braucht ganz indivivuell zeit, wieder einen normalen zyklus zu bekommen...

machen haben sofort einen, -- manche warten erstmal ein paar monate auf die mens ... (ich nach marvelon 6 wochen)

schwanger werden kannst du rein theoretisch nach absetzen gleich, -- nur wirst du die erste zeit nicht wissen, wann dein ES ist....

der durchschnitt aller erfolgreichen versuche liegt wohl bei einem halben jahr .... wenn es nach einem jahr immer noch nicht geklappt hat, sollte man mit dem FA reden und eventuell untersuchen lassen...

lg
tanja

Top Diskussionen anzeigen