Wirkt Pille trotz Schmerztabletten?!

Huhu ihr Lieben,

wirkt die Pille eigentlich trotz Schmerztabletten? Muss z.Z nämlich welche wegen meinen Zähnen nehmen. Hab aber Angst das die Pille nicht wirkt. Kennt sich jemand aus?

LG nIna

1

Also bei mir im Beipackzettel steht dass man kein Paracetamol nehmen sollte, warum weiß ich allerdings auch nicht #kratz

LG roslynn

2

Hallo Nina!

Ich habe dasselbe mal meinen Frauenarzt gefragt, da ich mal öfter wegen Zahnschmerzen (habe viele Wurzelentzündungen gehabt) Schmerztabletten nehmen musste. Er sagt, egal ob Acytilsalicylsäure (in Aspirin), Ibuprofen, oder Paracetamol, es ist egal, alle beeinflussen die Wirkung der Pille nicht. Was sie beeinflusst sind Antibiotika, Johanniskraut, starke Schlafmittel und manche Anti-Epileptika..... Hoffe ich konnte dir helfen?!

Liebe Grüße von Mareike

p.s. Wenn Schmerztabletten die Pille beeinträchtigen würden, würden glaube ich seeeeeehr viele Frauen ungewollt schwanger werden, denn so ab und zu nimmt man ja doch mal eine gegen Kopfschmerzen oder so...

3

Huhu,

vielen Dank für eure Antworten..Hab nämlich leider den Beibackzettel weggeschmissen. Nehme sie auch wegen Wurzelentzündungen..denn ohne könnte ich nicht schlafen! :-( Ausserdem hatte ich während der Einnahme ein Schmierblutung obwohl ich erst eine Woche davor meine Mens hatte und demnach hab ich mich einfach gewundert!...


LG NIna

4

#blumeHallo Nina!

Willkommen im Club! - Wurzelentzündungen hatte ich schon etliche, von meinen Backenzähnen sind sie meisten schon wurzel-behandelt. #schwitz#heul:-[Bis zum nächsten Zahnarzt-Termin hat mir Ibuprofen immer gut geholfen. Das hemmt nicht nur die Schmerzen sondern hat auch eine entzündungshemmende Wirkung. Vielleicht hilft dir das ja auch. Ist auch gut magen-verträglich. Ich hoffe du hast schnell einen Termin beim Zahnarzt, denn auf Dauer ist das ja nicht schön mit Schmerzen...

Liebe Grüße von Mareike, die Zahnschmerzen nur zu gut kennt#blume

weiteren Kommentar laden
6

hallo scha,

Du solltest dir darüber eigentlich keine Sorgen machen. In der Regel wirken sich die gängigen Schmerztabletten wie Ibbuprofen und Paracetamol nicht auf den Hormonhaushalt aus und damit eben nicht auf die Wirkung deiner Pille. Mehr zu allgemeinen Wirkungsweise von Schmerztablatten kannst du hier nachlesen http://schmerztabletten.de/. falls du dennoch Zweifel haben solltest und lieber auf Nummer sicher gehen willst dann würde ich einfach mal deinen Frauenarzt fragen. der sollte das wissen. Ich wünsche dir gute Besserung.

gruß

rococo

Top Diskussionen anzeigen