kennt jmd. eine minipille OHNE gewichtszunahme

Hallo,

habe seit meiner ss echt probleme eine geeignete verhütung zu finden.

Hatte (Wie vor der ss) erst valette (stimmungsschwankungen) und dann (wie früher) microgynon (starke gewichtszunahme)

Hatte erst über den Nuvaring nachgedacht, aber ich finde die Handhabung irgendwie zu kompliziert. Der muss ja auch wieder raus (was wenn ich den dann nicht finde etc. Oder wie "tief" setzt man den ein, um ihn nicht zu verlieren)


--> Naja, wollte mal eine Minipille ausprobieren (habe keine Probleme mit Vergesslichkeit und genauen Uhrzeiten)

Wisst ihr eine die 1. Zuverlässig ist und von der man 2: NICHT ZUNIMMT ?

LG
Johanna

1

Hallo Johanna.

Ich hab das selbe Problem.
Die Valette hat mich nahezu IRRE gemacht und mir knappe 30 Kilo beschert.
Die Lamuna 20 (die am niedrigsten dosierte Pille auf dem Markt laut meiner FA) hat mir ebenfalls einige Kilo (5 ca) gebracht - aber alles andere war TOP.

Eine Minipille - die wurde mir bisher von JEDEM FA abgeraten - gerade weil ich zu krassen Gewichtsschwankungen neige.

Versuch doch mal die Lamuna 20 - die 5 Kilo hatte ich auch fix wieder runter!

Lg
Sarah!

2

Hallo,

also ich nehme jetzt die AIDA im 2 Zyklus und bin bis jetzt super zufrieden. Die doofen 5 kg von der Triquilar sind soweit wieder weg, keine Wassereinlagerungen mehr und die Stimmungsschwankungen kurz vor den Tagen hatte ich bisher auch nicht.

Aber jeder reagiert anders, da musst du wohl noch bißchen ausprobieren bis du die RICHTIGE gefunden hast.

Deine Sätze zum Nuvaring hätten wortgetreu von mir sein können *lach*

lg
nadine

3

Wenn dein FA zustimmt, kannst du es ja mal mit der Lamuna 20 probieren. Je nach Gewicht würdest du die Lamuna 30 bekommen, die etwas höher dosiert ist. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Weder Gewichtszunahme noch sonst irgendwas.

4

Hey Johanna,

ich kann Dir den Nuvaring wirklich ans Herz legen. Vor der Handhabung musst Du Dich nicht fürchten, denn eine Zeigefingerlänge reicht vollkommen aus, um ihn wieder herauszuziehen. Er zwei entscheidende Vorteile: Er ist niedriger dosiert als die Minipille und Du musst nur ans Reinsetzen und Entfernen denken. Eine super entspannte Verhütungsmethode. Kostenpunkt bei Vorratspack ca. 12€ das Stück.

Lass aber bloß die Finger von Implantaten oder Spritzen, das solltest Du Deinem Körper nicht antun.

Hoffe, ich konnte Dir Deine Bedenken nehmen.

Lieben Gruß, Steffi

5

Hallo!

Ich hab die Pille "Leios" und habe weder beim ersten mal nehmen, noch jetzt nach der SS als ich wieder damit angefangen habe zugenommen. Beim ersten Mal hab ich sogar abgenommen, obs an der Pille lag, weiß ich nicht!

Grüße
Lieserl

Top Diskussionen anzeigen