Nuvaring und Cotrim Forte - Wirksamkeit Nuvaring ?

Hey Mädels,

ich habe mich jetzt schon fast kaputt gegoogelt, meinen FA anrufen kann ich nicht (mein Chef sitzt mir gegenüber und Emails kann ich heimlich schreiben...hihi)

Meine Frage,
beeinflusst das Antibiotikum Cotrim Forte die Wirksamkeit des Nuvarings ?
(musste ich wegen einer Blasenentzündung nehmen... aaaautsch !)

Danke für euere Antworten !

Andrea

1

Hallo,

Es gibt zwei Antibiotika, die keine Wechselwirkungen mit dem NuvaRing haben: Amocillin und Doxycyclin.

Bei allen anderen Antibiotika, dazu gehört auch Cotrim Forte muss während du das Antibiotikum einnimmst und sieben Tage danach zusätzlich verhütet werden.

Viele liebe Grüße

2


Lieben Dank für die Infos !
Mein Gyn sagte, der Ring wird durch NICHTS beeinflusst, auch nicht durch AB, in der Packungsbeilage, die ich mir auch immer durch lese, steht was anderes und jetzt war ich total verunsichert.
aaaaaber... ich habe heute Morgen GOTTLOB meine Tage bekommen... puuhh...

Top Diskussionen anzeigen